Citroen Funk-Schlüssel - Preis in Ordnung oder übers Ohr gehauen?

3 Antworten

Hallo Quatschmo und Hallo Carrera, ich weiss, dass Diesen Beitrag sehr alt ist, aber konnt ihr mir bitte sagen, wo ihr eure Schlussel machen lassen habt? ich danke euch viel mals

Inaduob

Bei Citroen wie man herauslesen kann ;-)

1

Bei Citroen wie man herauslesen kann ;-)

0

Mit dieser Abzockerei stehst du bei Citroen nicht allein.Ford wollte nur für programmieren 100 Euro haben.Meiner war abgebrochen.Hab dann den neuen Schlüssel in das alte Griffstück reingefummelt und gut war.Die Werkstatt meinte, das geht nicht.Aber wenn dein Schlüsselgriff kaput ist,ist das schlecht.

Genau diese Summe habe ich für den C4 auch schon gehört: 100 Euro Schlüssel und 40 für das Anlernen. Ist ne Menge, scheint dafür aber üblich zu sein.

Inspektionsintervalle - Newbiefrage :)

Mein Citroen sagt mir alle 20000 KM, dass eine Inspektion fällig sei. Tut er damit Recht oder ist er da etwas zu genau? Da ich recht viel Auto fahre sind die 20000 KM auch schnell abgefahren und diese Inspektionen kosten mich immer recht viel Geld.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Schlüssel verloren - muss ich das der Versicherung melden?

Ich habe vorgestern meinen Erstschlüssel für mein Auto verloren. Habe auch schon einen neuen in Auftrag gegeben bei meinem Händler. Muss ich das jetzt trotzdem meiner Versicherung melden?

...zur Frage

Renault Megane Schloss lässt sich nicht von außen mit Schlüssel öffnen -> Umbau auf Klappschlüssel

Fahre seit kurzen ein Renault Megane Bj. 96 bin soweit zufrieden wollte die Tür heute mal per Schlüssel öffnen und da tut sich garnichts kann nach rechts und links drehen es passiert nichts. Kann das Auto jedoch noch per Funkschlüssel öffnen und schließen.

Komischerweise kann ich von innen über den Zentralverriegelungsknopf die Türen von innen Schließen aber wenn ich nochmal darauf drücke werden die Türen nicht wieder aufgeschlossen es ist aber etwas zu hören wenn man es mit dem Knopf vorne an dem Armaturenbrett neben dem Radio öffnen will.

Hat jemand eine Idee?

Will demnächst das Auto ganz auf Funk Öffnung umrüsten, das heißt per Klappschlüssel.

Der Empfänger davon wird vorne am Zentralverriegelungsknopf und Warnblinkanlage angeschlossen damit es auch beim Auf- und Zuschließen auch blinkt. Momentan werden die Türen über Infrarot geöffnet und da muss man schon etwas näher dran stehen nicht wie bei den anderen Funkschlüssel.

Deshalb will ich es auf Funk umbauen lassen aber wenn der Zentralverriegelungs streikt bezweifle ich es :s

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen

...zur Frage

Gibt es ein Gesetz wieviel Fahrstunden pflicht sind?

Ich bin mir nicht mehr sicher wieviel Fahrstunden ich gemacht habe, aber es kam mir vor als wäre ich ein wenig übers Ohr gehauen worden.

Gibt es ein Gesetz, wieviel Fahrstunden bei einem Führerschein pflicht sind? Es gab bei mir diese sogenannten "Pflichtfahrten" die auf der Autobahn und übers Land. Sind das die einzigen oder sind Fahrten in der Stadt auch pflicht?

...zur Frage

Was haltet ihr von dem ATU Service-Paket für Kleinwagen?

ATU bietet für 159 Euro einen 2-Jahre Rundumservice für Kleinwagen an. Dieser beinhaltet: Inspektionen, HU, Radwechsel, Klimaanlagendesinfektion und mehr. Ist das ein gutes Angebot, oder wird man da übers Ohr gehauen?

...zur Frage

Woher kriege ich einen neuen Schlüssel für meinen Fiat Panda?

Mein Fiat Panda hat nur einen Schlüssel. Ich glaube kaum, dass er eine elektrische Wegfahrsperre besitzt bei seinem Alter. Woher kriege ich einen neuen Schlüssel? Kann ich zu einem normalen Schlüsselmacher gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?