Frage von jenssl, 24

Chinaroller, keine Luft im Hinterreifen?

Bei meinem „Benzhou-Chinaroller“ ist im Hinterreifen keine Luft mehr, da Ventil defekt. Kann ich damit trotzdem noch ein paar Meter, bis zur nächsten Werkstatt, fahren?

Antwort
von geoka, 16

Für 2-Räder sind andere Foren zuständig.

Mit platten Reifen zu fahren ist gefährlich, da das Fahrzeug nicht kontrollierbare Bewegungen ausführen wird, schon ab Schrittgeschwindigkeit.

Ohne Luft im Reifen wird dieser beim Fahren beschädigt, d.h. z.B. bei nur 500m Fahrstrecke  ist der Reifen defekt und muss ebenso erneuert werden.

Also besser das Rad abbauen und die paar Meter zur Werkstatt rüber rollen.

 

Antwort
von winherby, 7

Fahren ohne Luftdruck im Pneu zerstört ihn. Wenn es wirklich nur "ein paar Meter" zur Werkstatt sind, dann lauf zu Fuß dahin, kauf einen neuen Ventileinsatz, leih eine Luftpumpe, tausch den Ventileinsatz und blas das Rad auf. Dann kannste zur Kontrolle zur Werkstatt rollern. VG

Antwort
von Stenf, 12

Nein, das ist für das Material nicht gut und für deine Gesundheit potenziell auch nicht. Und in dem Zusammenhang bekommst evtl. auch Probleme mit den Ordnungshütern.

Antwort
von matroskaIV, 15

Nein auf gar keinen Fall! Damit machst du dir den ganzen Reifen kaputt! Lieber das Geld für einen Transport ausgeben (damit kommst du günstiger Weg) oder die Ziet nehmen und schiebn

Antwort
von Sayint, 4

Wenn du eh einen neuen Reifen kaufen willst dann fahr sonst lass es bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten