Chinaroller, keine Luft im Hinterreifen?

6 Antworten

Für 2-Räder sind andere Foren zuständig.

Mit platten Reifen zu fahren ist gefährlich, da das Fahrzeug nicht kontrollierbare Bewegungen ausführen wird, schon ab Schrittgeschwindigkeit.

Ohne Luft im Reifen wird dieser beim Fahren beschädigt, d.h. z.B. bei nur 500m Fahrstrecke  ist der Reifen defekt und muss ebenso erneuert werden.

Also besser das Rad abbauen und die paar Meter zur Werkstatt rüber rollen.

 

Nein, das ist für das Material nicht gut und für deine Gesundheit potenziell auch nicht. Und in dem Zusammenhang bekommst evtl. auch Probleme mit den Ordnungshütern.

Nein auf gar keinen Fall! Damit machst du dir den ganzen Reifen kaputt! Lieber das Geld für einen Transport ausgeben (damit kommst du günstiger Weg) oder die Ziet nehmen und schiebn

Was ist besser gegen beschlagene Scheiben - kalte oder warme Luft?

Sollte ich das Gebläse auf kalt oder warm stellen um schnell die beschlagenen Scheiben wegzubekommen?

...zur Frage

Gibt es Notfallgeräte um Luft vom einen Reifen in einen anderen zu übertragen?

Ich denke da an das Prinzip des Überbrückungskabels beim Auto. Rasch mal - wenn man kein Ersatzrad mit hat - von einem anderen Auto oder dem eigenen aus den anderen 3 Reifen je ein wenig Luft abgezwackt - und schon könnte man theoretisch bis zur nächsten Werkstatt oder Tankstelle weiterfahren..

...zur Frage

Wie schnell geht der Motor kaputt, wenn die Temperaturanzeige im roten Bereich ist?

Meinem Schwager ist letztens die Wasserpumpe kaputtgegangen. Der meinte der ist dann noch ein paar Kilometer zur nächsten Werkstatt weitergefahren. Kann man das machen oder hat er da einen kapitalen Motorschaden riskiert?

...zur Frage

Kühlerschaden auf der Autobahn

Ich bin heute mit meinem Seat Leon auf der Autobahn gefahren bis auf einmal die Temperatur vom Motor hoch ging. Ich habe dem Motor dann ausgemacht bevor die Temperatur auf 120 grad war. bin noch ein paar Meter gerollt und habe ihn dann abkühlen lassen. Der ADAC hat mich gebeten den Motor zu starten. Er ruckelte auch, allerdings sprang er nicht mehr an. Hab ich jetzt einen Motorschaden?

...zur Frage

Scheinwerfer sind matt. Für 200,- € polieren lassen oder für 1.000 € erneuern? Was ratet ihr?

Habe einen 11 Jahre alten Audi A6. Vor 3 Monaten hat die Werkstatt mich auf die matte Scheinwerfer hingewiesen. Möglich, daß ich dadurch mitte nächsten Jahres keinen TÜV bekomme. Nun bin ich am überlegen ob ich mir die Scheinwerfer aufpolieren lassen soll oder ich sie ganz erneuere. Habe vor das Auto noch ein paar Jahre zu fahren, bis daß der TÜV uns scheidet. Wenn ich die aufpolieren lasse, wie lang hält das? Oder muss ich dann alle paar Jahre wieder polieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?