carsharing, lohnt sich das momentan?

3 Antworten

Habe das schon ein paar Mal gemacht. Wenn man nicht ständig aufs Auto angewiesen ist definitiv genail! Es gibt ja auch Anbieter, die nach Kilometern abrechnen und nicht nach Zeit. Im Stau tut das dem Geldbeutel nicht so weh

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

Ah, diese Anbieter sind mir leider nicht bekannt.

Naja kann ja sein das sich da noch etwas ändert. Wie heißt der Anbieter?

0

Wenn man nur selten ein auto braucht lohnt sich Carsharing. Allerdings muss man sehr genau auf die Mietbedingungen achten.

Wenn man das Fahrzeug außerhalb des Geschäftsgebietes ab stellt können da auch ordentlich kosten auf einen zu kommen.

Ich habe bei C2Go für 2 Stunden parken außerhalb der Stadt mal eben 35€ gelöhnt.

Es ist gut wenn man gelegentlich ein Auto braucht. Mann zahlt halt kein Sprit,Versicherung,Steuern usw.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma "Greenwheels" gemacht?

Bin gerad ziemlich begeistert von dieser Carsharing Idee und es gibt auch hier in Berlin einen Anbieter namens "Greenwheels". Ist hier jemand Kunde bei denen und kann man erzählen wie es ist? Schon ein reizvoller Gedanke sich keine Sorgen mehr ums Auto machen zu müssen..

...zur Frage

Ist Carsharing an eine Stadt gebunden?

Wenn ich ein Auto z,B in München per Carsharing "miete", kann ich es ja auch irgendwo in München abstellen und freigeben, sodass jedes andere Mitglied das Auto benutzen kann,. Kann ich dann aber mit dem Auto z.B. auch in eine andere Stadt in der Nähe fahren und es dort freigeben abstellen oder nicht. Ist Carsharing also an eine Stadt gebunden oder nicht?

...zur Frage

Bla Bla Car?

Was haltet ihr davon ? Gute Sache oder eher nicht?

...zur Frage

Welche Kleinwagen zählen zu den zuverlässigsten ihrer Art?

Möchte für meine Tochter bald ein kleines Auto kaufen und suche da etwas sehr zuverlässiges. Möchte damit nicht alle 3 Wochen bei der Werkstatt stehen... Was könnt ihr mir da aus Erfahrung empfehlen?

...zur Frage

Ist ATU als Werkstatt empfehlenswert?

Hat vielleicht schonmal jemand sein Auto da gehabt? Wie gut war die geleistete Arbeit und wie zufrieden wart ihr? Preislich sind sie ja doch schon günstiger als die Hersteller Werkstätten!

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Wischergummis aus Silikon gemacht?

Diese Dinger haben ja auch ihre Kritiker. Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?