C Klasse, 3er oder A5?

4 Antworten

Meiner Meinung nach, ist hier das Baujahr wichtig, sprich wie viel Geld kannst und möchtest du dafür ausgeben. Da ich bei Mercedes tätig bin weiß ich, dass eine C-Klasse definitiv ein sehr zufriedenstellendes Fahrzeug ist. Jedoch wie gesagt, abhängig vom Baujahr. Bei älteren Autos würde ich zum A5 tendieren. Viele Bekannte von mir haben mit diesem eine Vielzahl an Kilometer gerissen ohne größere Mängel.

Viele Grüße

Schwierige Frage, alle drei Hersteller zeichnen sich durch komfortable, langlebige Autos aus. Das Argument von geoka ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Aber speziell die Motoren von Mercedes sind für die extreme Langlebigkeit gedacht. Ansonsten kommt es wohl auch auf den Einsatzzweck und deinen Typ an.

Bei Audi weiß ich, dass wichtige Bereiche verzinkt sind. Das wäre für mich ein Grund.

Ob MB und BMW mittlerweile auch wieder verzinken weiß ich aktuell nicht.

Seat Alhambra versus VW Sharan: Würdet ihr 3000 Euro mehr für ein baugleiches Auto ausgeben?

Die Autos kann man praktisch identisch bestellen, allerdings ist der Sharan ca. 3000 Euro teurer. Würdet ihr die Mehrkosten tragen wollen oder würdet ihr eher den Seat bevorzugen?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Verkauf eines Autos über ebay gemacht?

Eigentlich bin ich erstaunt, wie viele Autos bei ebay zum Verkauf angeboten werden. Das Auto muss man sich doch immer ansehen, also macht es doch mehr Sinn, über mobile etc. sich etwas nach Postleitzahl in der Nähe zu suchen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf eines Autos über ebay, funktioniert das gut für den Verkäufer?

...zur Frage

Welchen Kleinwagen soll ich mir für unter 7.000€ kaufen?

Ich möchte mir im Q4 2017 ein neues Auto kaufen (Kleinwagen).

Zur Auswahl stehen bspw. Opel Corsa, Ford Fiesta, VW Polo, VW Up!, Seat Ibiza, Fiat Punto

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen dazu?

...zur Frage

Wie hoch sollte mindestens eine Anzahlung bei Neuanschaffung eines Autos sein?

Also mal eher eine moralische Frage.. Was würdet ihr als Anzahlung in % vom Kaufwert des Fahrzeugs am geringsten machen? Habt ihr da eine Regel, sodass ihr sonst sagt das Auto ist halt nicht meine Kragenweite?

...zur Frage

Welchen würdet ihr als Firmenwagen nehmen?

Unsere Chefs dürfen sich wieder einen neuen Firmenwagen aussuchen. Ich habe gehört das sie sich zwischen einem BMW 520D Touring, Audi A6 Avanr 2.0TDI und einem Mercedes E 220 CDI T wählen können. Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?

...zur Frage

Wie kann ich die Seitenneigung meines Autos etwas verringern?

Wir haben eine A-Klasse... Diese neigt sich in jeder Kurve ziemlich stark. Wie kann ich das etwas beheben, so dass man in Kurven nicht mehr so viel Neigung hat. Möchte das Auto aber nicht Tieferlegen oder..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?