Bußgeldkatalog?

4 Antworten

Kommt drauf an, welche Vorstrafen schon existieren und wie lange die her sind, wieviele Punkte in Flensburg vorhanden sind und ob du noch in der Probezeit bist, ob inner- oder außerorts und mit welcher Fahrzeugart.

Pauschal lässt sich also deine Frage so nicht beantworten

Es erwartet Dich in jedem Fall mindestens ein Bußgeld zzgl. Gebühren und ein Punkt in Flensburg. Weitere Sanktionen gegen Dich sind denkbar, je nachdem was oben schon genannt wurde kann es auch bis zu einem Fahrverbot und MPU gehen.

1 Punkt erwartet dich auf jeden Fall.

Bußgeld, beim Mitführen von ungesicherten Tieren?

Hey! Ich bin "Fahranfänger", also meine Probezeit ist bald zu ende. Ich hab heute meinen Hund im Auto mitgenommen zum Supermarkt. Das war eine Strecke von 5 Minuten, ich hab mir nichts dabei gedacht. Erst beim Rückweg ist mir dann irgendwie in den Sinn gekommen, ob ich das überhaupt darf. Ich war schon an der Kreuzung zu meinem Wohngebiet und stand an der Ampel und der Hund war auf dem Beifahrersitz angeschnallt und mit der Leine befestigt. Hinter mir war plötzlich die Polizei, die ist mir dann auch bis in meine Straße gefolgt. Ich hatte einen Vorsprung und als ich dann schon in meiner Straße geparkt hatte, ist die Polizei dann einfach nur durch die Straße gefahren. Sie hat nicht angehalten und mich nicht angesprochen oder so, sondern einfach nur durch die Straße gefahren und auch nicht mehr zurückgekommen.