Bringt ein 100Zeller Katalysator mehr Leistung als ein 200Zeller?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider gibt es solche Universalkats nicht mit zulassung und ob der tüv da mitspielt, wenn die so einen kat ohne Zulassung sehen, ist auch eine Frage.

Ein 100 Zeller bringt auf jedenfall mehr sound! Ob er auch mehr Leistung bringt glaube ich nicht, aber weiß ich auch nicht.

Jeder Wagen braucht ein bisschen Staudruck - ohne Kat ist also oft weniger Leistung als mit Kat!

Ein 100zeller hat , wie der Name schon sagt, nur 100 Zellen - d.h. es kommt mehr in weniger Zeit durch als bei einem 200zeller, der 200 Zellen besitzt.

der 200 Zeller wird dir eventuell ein bisschen weniger Leistung bringen, weniger Sound durchlassen aber auch der Umwelt besser tun.

Ja, die Leistung wird minimal erhöht dadurch, allerdings wird das Auto auch lauter.... Und ob du damit durch die Abgasmessungen kommst ist nicht klar...

Was möchtest Du wissen?