Breitreifenumbau bei PT-Cruiser, vorne 225/60 R15, hinten 255/60 R15 möglich

...komplette Frage anzeigen So sollten die Reifen mit Felge aussehen - (Weißwandreifen, PT-Cruiser)

1 Antwort

Ich weiß nur, dass ein Hochlegen eines Fahrzeugs um einiges schwerer einzutragen ist als das Tieferlegen. Der Grund dafür ist, dass der Schwerpunkt sich verlagert und dadurch der Wagen ganz andere Eigenschaften bei Kurvenfahrten etc. zeigt.

Ich würde mal nach "rally federn" oder "off road federn" suchen. Ansonsten - Luftfahrwerk. Ist das kostspieligste, dafür kannst du es frei variieren.

Aber eine coole idee ist das. Ich mag diese Weißwandreifen

Hallo derBerliner, mir ging es auch nicht darum, den PT-Cruiser hochbeiniger zu machen. Es wird halt alles etwas teuer, die Reifen und dann auch noch das Fahrwerk anzupassen. Aber wenn es eine Zulassung der Reifen erfordert, muß ich ja eh tiefer legen. Also "danke" für Deinen Hinweis. Wenn ich den Wagen 40 mm tiefer legen lassen, so bleibt dann doch noch der Höhenunterschied von zusätzlich 20 mm von Vorn zu Hinten. Ein klein wenig ist der Wagen ja im Original schon hinten höher. Aber diesen Effect finde ich gut! Das macht halt eswas Hot-Rod-Feeling her.

M.f.G. Frank

0

Was möchtest Du wissen?