Braucht man für ein Wohnmobil einen anderen Führerschein?

1 Antwort

Wenn du den neuen PKW-Führerschein Klasse B hast, darf der Wagen das Gewicht von 3,5t nicht übersteigen. Wenn er das nicht tut, kannst du ihn fahren. Die meisten Wohnmobile sind aber auf diese Grenzen ausgelegt.

Wieviele Fahrstunden sind pftlicht, wenn man seinen Führerschein so billig wie möglich macht?

Ein Freund von mir möchte seinen Führerschein so schnell und billig wie es nur geht machen. Wieviele Fahrstunden sind pflicht und wieviele muss er ungefähr machen um ein normales Gefühl fürs Autofahren zu kriegen? Bei uns gibt es manchmal so 2-Wochen Führerschein-Kurse wo man so schnell es geht den Führerschein kriegen kann, aber die sind immer sehr viel teurer als normale Führerscheine.

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden sind heutzutage normal für einen 18-jährigen bis zum Bestehen des Lappens?

Schicke auch mein Kind bzw. Sohn bald zur Fahrschule um den Führerschein zu machen. Was braucht man denn heute noch so im Schnitt an Fahrstunden? Weiß das hier jemand?

...zur Frage

Kann man generell sagen, dass Geländewagen sicherer sind bei einem Unfall als "normale PKW"???

...zur Frage

Unterbodenbeleuchtung beim PKW - Muss das der Tüv abnehmen?

Oder reicht es wenn die Teile ein e-Zeichen haben?

...zur Frage

Extra Anhängerschein?

Servus!

ist nun ein paar jährchen her, dass ich mein Führerschein gemacht habe - aber anscheinend noch immer nicht lang genug um einen Hänger an mein Auto hängen zu dürfen. Das ist doch bare Geldmache, dass man einen extra Führerschein für Anhänger machen muss, oder etwa nicht? Wisst ihr, wie aufwendig und wie teuer der ist? Oder wird der - zivilisierter Weise - in naher Zukunft vielleicht sogar abgeschafft?

Ich verstehe ja, dass man 1, 2 Übungsfahrten mit einem Trainer machen sollte - aber einen extra Führerschein für einen Anhäner, halte ich für absurd. Mein alter herr darf mit seinem normalen PKW Lappen sogar Großtonner fahren ...

...zur Frage

Benzin statt Diesel getankt! Reicht nur Auspumpen oder sollte man den Tank auch waschen?

Ich habe Benzin statt Diesel bei dem Berlingo meines Chefs getankt. Nun meine Frage. Reicht das normale Auspumpen des Tanks wirklich? Das hat die Werkstatt an der Tanktelle sofort gemacht. Aber ich habe irgendwie Angst, dass es nicht reicht und man vllt. den Tank lieber auswaschen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?