Braucht man für ein Trike einen Auto- oder einen Motorradführerschein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein Trike in Deutschland oder Österreich fahren zu dürfen, benötigt man einen Führerschein Klasse B, also einen "Autoführerschein". Jugendliche ab 16 Jahren haben mit dem Führerschein Klasse S die Möglichkeit, Trikes bis 50 cm³ und maximal 45 km/h Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Interessanterweise kann ein Trike aber als Motorrad oder als offener PKW versichert werden. Außerdem besteht Helmpflicht.

Lenkrad in der viertel vor drei Position halten, ist das grundsätzlich richtig?

Hallo zusammen, bei Wiki steht, die richtige Haltung wäre die oben genannte, aber das kommt mir so steif vor. Stimmt das wirklich? Und wie fasst ihr euer Lenkrad meistens an?

...zur Frage

Fehlerbeschreibung: Additivversorgungssystem Bank 1?

Oben genannter Fehler wurde ausgelesen.Fehler Nr. P2584.Das soll wohl bedeuten,dass der Additivtank leer ist.Könnte das auch die Ursache für folgende Fehlermeldung sein: Motor Systemfehler? Außerdem noch U2584 CAN Bus.U steht wahrscheinlich für Unbekannt,sodass nur Ford da rein kann. Focus MK2 2.0 TDCI

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden sind heutzutage normal für einen 18-jährigen bis zum Bestehen des Lappens?

Schicke auch mein Kind bzw. Sohn bald zur Fahrschule um den Führerschein zu machen. Was braucht man denn heute noch so im Schnitt an Fahrstunden? Weiß das hier jemand?

...zur Frage

Welche Papiere Dokumente sind beim Fahren immer mit sich zu führen?

Hallo, entschuldigt bitte die blöde Frage, aber welche Dokumente müssen denn jetzt eigentlich immer mit sich geführt werden? Muss ich, wenn ich das Auto meiner Eltern ausleihe, die Fahrzeugpapiere mitnehmen? Was steht in den Fahrzeugpapieren drin und reicht es aus, einfach nur eine Kopie mitzunehmen? Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Bleicht Lack schneller aus wenn das Auto oft in der Sonne steht?

oder gilt das nur noch für alte Lacke?

...zur Frage

Name des Kaputten Teils ?

Hallo Community :,,

Ich hatte mir ein Lenkrad Bestellt Und bräuchte ein Ersatz teil wo Kaputt ist und ich habe auch in der Reparatur Anleitung nachgeschaut und finde nichts ...

In der Anleitung steht er wäre ein " Hupen Schalter " aber Google hat nichts passendes gefunden Vielleicht wisst ihrs ?

Es ist ein Rundes Blech wo oben praktisch ein kleines Blechstück rausschaut .

Betreffendes Auto : Lada Niva 2121

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?