BMW M5 kleines Bremspedal

2 Antworten

Genau beantworten kann dir das der Konstrukteur, der weiß warum! Vermutlich hängt das damit zusammen, das der M5 eine 4-Kolben Bremsanlage hat, die verzögert ja schon gut, ohne das man auf das Pedal "latschen" muss!

Hallo, für ein Bremspedal gibt es keine Norm soweit ich weiss und in diesem Fall ist es wahrscheinlich nur eine optische Frage.....

Bremsen mit Motorbremse oder mit Bremspedal - was ist wirtschaftlicher?

Bei uns kam letztens die These auf, dass Bremsen per Motorbremse langfristig wirtschaftlicher ist als Bremsen per Bremspedal. Stimmt das tatsächlich so?

...zur Frage

Warum quietschen gebrauchte Winterreifen direkt nach der Montage?

Was passiert mit denen eigentlich beim etwa halbjährigen Lagern? Als ich sie gestern aufgezogen habe, hörten sie sich die ersten Meter so an, als wenn man über glatten Parkhausboden fährt. Den Luftdruck habe ich vorher korrigiert. Das ganz war nach ein paar Metern weg. Sind das die Weichmacher aus dem Gummi?

...zur Frage

Wieviel mehr Leistung bringt Shell V-Power?

Mein Kumpel meinte sein BMW fährt wesentlich besser, wenn er Shell V-Power tankt. Ich glaube das nicht so wirklich. Was denkt ihr zu diesem Thema?

...zur Frage

Was kostet bei BMW ungefähr die Erstinspektion (30.000km) bei einem 3er BMW 2.5L Benziner e90?

Hat hier vielleicht irgendjemand Erfahrungswerte oder kann das gut einschätzen? Vielen Dank

...zur Frage

Wie hoch sind die Unterhaltskosten für ein 10 Jahre altes Auto?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und möchte mit ein Auto zulegen. Ein Bekannter von mir hat einen BMW 330d Automatik - diesen würde ich mir auch gern zulegen. Allerdings sind diese Dinger ziemlich teuer und so habe ich mich entschieden einen zu nehmen der zwischen 7 und 10 Jahre alt ist.

Jedoch frage ich mich, wie hoch die Unterhaltskosten sind? Geht jetzt alle paar Wochen was kaputt? Kann ich mir dann überhaupt noch leisten?

Oder soll ich lieber gleich tiefer in die Kasse greifen und mir einen neueren 1er BMW kaufen????

Danke Viele Grüße

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?