Bmw e46 328ci e46 kaufen?

3 Antworten

Im Ganzen gehe ich mit checkpointarea konform. Allgemein sind 2350 Euro als Verhandlungsbasis für ein E46 Coupé mit dieser Ausstattung aber sehr günstig - die waren in gutem Zustand noch nie billig und zählen zu den wertstabileren Autos. Allein das spricht eigentlich nicht für eine wirklich gesunde Basis, zumal der E46 auch gewisse Baustellen (Rost, Elektronik, Hinterachse bis März 2000) aufweisen kann und zudem gerade die Sechszylinder wie der 328er häufig stark verbastelt, aber nicht unbedingt gepflegt wurden. Vier Vorbesitzer sind zwar im Vergleich nicht so viel und eventuell mischt da auch noch eine BMW-Vorführwagenzulassung oder Ähnliches mit, aber so richtig gut klingt das Angebot nicht und auch nicht nach einem Wagen, bei dem sich eine Restauration als lohnenswert erachten dürfte.

Ich will dir da aber nicht reinreden, entscheiden musst du das am Ende des Tages.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt
BMW 328ci E46 kaufen?

Lass´das Auto am besten mal von jemandem anschauen, der sich mit Autos, idealerweise mit genau diesem Modell, gut auskennt. Die Beschreibung (4 Vorbesitzer, ungepflegter Zustand, Rostschäden) lässt nicht darauf schließen, dass das Auto pfleglich behandelt wurde.

Was möchtest Du wissen?