BMW 330 - Diesel oder Benziner?

2 Antworten

Ich würde mich beim aktuellen Modell ganz klar für den Diesel entscheiden, da der Motor einfach wesentlich mehr Kraft und Drehmoment besitzt. Der 330i benötigt doch schon ganz gut Drehzahlen um richtig vorwärts zu gehen. Der Diesel hat hingegen immer Druck egal bei welcher Drehzahl. Gefühlt besitzt der Diesel auch mehr Leistung wie der Benziner und verbraucht im Schnitt bei zügiger Fahrweise definitiv 2 bzw. eher 3 Liter weniger Sprit auf 100 km.

Ich würde mich an deiner Stelle glaube ich eher für den Benziner entscheiden. Ausreichend Bums hat er sicherlich, dazu kommt ein etwas geringerer Anschaffungspreis und auch die günstigere Steuer. Sparsam fahren kannst du auch den.

Ist eine längere Vollgasfahrt auf der Autobahn wirklich schädlich für einen Turbo-Diesel?

Bei meiner Frage liegt das besondere Augenmerk auf dem Turbolader? Habe gehört das diese das wohl nicht so gut abkönnen sollen. Wieso ist das so?

...zur Frage

Opel Corsa oder Ford Fiesta? Erfahrungen?

Ich will mir einen neuen Kleinwagen als Zweitwagen zulegen und besonders gefallen mir die neuen Modelle des Ford Fiesta oder des Opel Corsa, aber ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Was würdet ihr mir empfehlen, hat vielleicht schon jemand mit beiden Autos Erfahrungen gemacht und kann von Vor-oder Nachteilen berichten. Es würde auch helfen, wenn jemand Tests bzw. Vergleiche zwischen den beiden Autos wüsste, wo ich ein bisschen nachlesen könnte? Bin für jede Hilfe, jeden Rat dankbar!

...zur Frage

Möchglichkeiten mehr Leistung aus einem Diesel zu holen - ohne Chiptuning?

Wie kann man aus einem Dieselmotor eigentlich mehr Leistung rausholen - wenn man mal vom Chiptuning absieht.. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten??

...zur Frage

Können hohe Drehzahlen einem Diesel-Motor auf Dauer schaden?

Wobei ein Diesel ja eh nicht so hohe Drehzahlen wie ein Benziner erreicht. Können also längere Autobahnfahrten mit höherer Geschwindkeit einem Diesel schaden?

...zur Frage

Woran liegt es das moderne Dieselmotoren so kultiviert und teilweise schon fast wie Benziner laufen?

Und sich auch teilweise vom Klang her kaum noch unterscheiden?

...zur Frage

Wieviel km müssten moderne Dieselmotoren heutzutage bei ordentlicher Pflege eigentlich schaffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?