Bmw 3 e 46 2002 Bj 198tkm 3 er zylinder läuft nicht mit gerät angeschlossen zündspule wurde angezeigt 2 und 3 zündkerze und zündspule umgetauscht ?

2 Antworten

Das Auto ist diagnosefähig. Fehlercodes auslesen lassen und verständlicher schreiben!

Gerät zeigte immer noch vom 3 Zylinder die zündspule an an was kann das liegen kabelbruch oder motorsteuergerät defekt ??? Danke im vorraus

BMW-Rechnung zu hoch? DME-Steuergerät zu teuer?

Bei meinem BMW 320i Touring E46 BJ: 2004 rüttelte plötzlich der Motor und das Getriebe-Warnsignal ging an. Ich konnte zwar noch fahren, aber es ruckelte wie bei einem Traktor. In der Werkstatt wurde folgendes durchgeführt: Fahrzeugtest, Fahrzeugdiagnose Testmodul, Zündspulen prüfen. Folgendes muß angeblich gemacht werden: 6 Zündspulen erneuern/ersetzen, 1 Zündkerze am Zylinder 2 erneuern/ersetzen, DME-Steuergerät ersetzen, DME Datenstand programmieren, codieren. Alles zusammen soll ich EUR 1658,59 bezahlen, wobei EUR 1100,74 auf die Teile fallen, 279,68 auf den Arbeitslohn und 278,17 auf die Steuern. Allein das DME Steuergerät soll schon EUR 836,23 kosten.

Ist das real? Mir kommt der Preis für das Steuergerät extrem hoch vor. Welches Steuergerät ist das genau (weiß jemand vielleicht die richtige Teilenummer)? Muß, wenn eine Zündspule kaputt (geplatzt) ist, auch das Steuergerät ersetzt werden? Als ich den Wagen vor knapp 4 Monaten bei einem renomierten Autohaus gebraucht gekauft habe wurden TÜV und ASU gemacht. Wäre dieser Schaden, wenn er schon vorhanden wäre, bei der ASU aufgefallen? Würde mich freuen, eine Antwort zu erhalten, da ich genau überlegen muß, was ich tue, da nach so kurzer zeit so ein Kapitalschaden....selbst abzüglich dem, was die Fahrzeuggarantieversicherung übernimmt für mich eine absolute Katastrophe ist. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

...zur Frage

C Klasse, 3er oder A5?

Wenn ihr die Wahl habt zwischen den 3 Autos, welches Auto würdet ihr dann nehmen und warum ( bitte mit Begründung ) ?

...zur Frage

Mazda 3 Bj. 08 geht ständig in den Notlauf! HILFE !!!

Ich habe seit kurzer Zeit einen Mazda 3 Bj. 08 1,6 TDI

Bisher war ich sehr zufrieden doch seit einigen Wochen bleibe ich in unregelmäßigen Abständen liegen da er sich in den Notlauf begibt.

Das komische ist einen Tag macht er 2 - 3 mal Probleme dann 2 Wochen lang gar nicht. Nun werden die Abstände geringer und ich habe gefühlte 100 Werkstätten durch (incl. Mazda) und kein Ergebnis woran es liegen könnte.

Ein Foto von den Warnleuchten habe ich mal angehangen. Wenn ich einen Moment warte und ihn wieder an mache läuft er meist ganz normal weiter.

Mir wurde bei Mazda (sehr unfreundlich) nur gesagt das er es auch nicht genau wüsste aber das bei 120.000 km ja eh der Rußpartikelfilte etc, getauscht werden müsste.... So viel zum Thema FACHwerkstatt :)))

Vielleicht habt ihr ja eine Idee an was das ganze liegen könnte.

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?