Blinkt man wenn man in einen Kreisverkehr reinfährt ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Tina 1986, hier im Video erkläre ich ausführlich, wie man sich in welchen Situationen im Kreisverkehr verhält.

Bei einem "echten" Kreisverkehr wird übrigens grundsätzlich NICHT bei der Einfahrt in den Kreisverkehr geblinkt. Anders bei einem "unechten" Kreisverkehr (zu erkennen an den fehlenden Kreisverkehr-Schildern): In diesem Fall muss rechts geblinkt werden.

Gute Fahrt!

http://www.autofrage.net/video/so-verhaelt-man-sich-richtig-im-kreisverkehr

Super Video, endlich kapiere ich das auch mal :-P habe das bis dato immer random gemacht..

0

Nur beim Rausfahren. Es ist nur ein Blinken nötig, wenn es eine abknickende Straße wäre, d.h. wenn ein Schild da steht, wo nur ein Pfeil nach Rechts ODER (nicht UND) Links geht.

Beim echten Kreisverkehrsymbol (3 Pfeile in einem Kreis) ist nur ein Blinken bei der Ausfahrt nötig.

Hier auch noch die ganz logische erklärung dafür... Beim einfahren must du ja quasi rechts fahren. Es gibt also keine alternative für dich. Beim rausfahren hast du aber meisten 4 Möglichkeiten. also must du deine Fahrtrichtung anzeigen.

ich blinke immer nur wenn ich rausfahre. So habe ich es zumindest auch in der Fahrschule gelernt.

Nur bei der Rausfahrt.

Was möchtest Du wissen?