Bla Bla Car?

7 Antworten

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen! Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ganz egal, ob als Mitfahrer oder Fahrer. Anhand von Bewertungen sieht man ja sowieso, ob die (Mit-)Fahrer zuverlässig und vertrauenswürdig sind. Man spart wirklich Geld als Mitfahrer, aber auch als Fahrer. Zug ist meiner Meinung nach inzwischen sehr teuer geworden. Vor allem dann, wenn man kurzfristig mal irgendwohin muss und auch die Fernbusse fahren nicht immer und überall hin.

lg

Habe ich noch nie genutzt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich traue niemanden beim Auto fahrem, außer Leuten die beruflich viel Auto und Lkw fahren. Das Risiko da mit einen Unfall zu erleben, ist mir zu hoch.

Hey,

ich hatte bisher auch nur gute Erfahrungen. Das hängt natürlich immer ab wen man im Auto hat, aber einfach ein wenig offen sein!

LG :)

Habt ihr schon mal für einen online-Rat eines KFZ-Mechanikers bezahlt?

Im Internet habe ich schon des Öfteren Portale gesehen, auf denen man Automechanikern aus der Praxis gegen ein Entgelt Technikfragen stellen kann. Was haltet ihr davon? Habt ihr das schon ausprobiert?

...zur Frage

Worauf sollte ich alles bei einer Probefahrt achten?

Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Neuwagen sein soll oder ein Gebrauchter. Tendiere aber eher zum Gebrauchten,. Unabhängig davon möchte ich aber gerne eine Probfahrt machem. Worauf muss ich da alles achten? Was ist besonders wichtig?

...zur Frage

Tablet PC statt Bordcomputer?

Das wäre doch wirklich besser, wenn man seinen eigenen PC statt eines Bordcomputers im Auto nützen würde. Man könnte so die gesamten Daten, z.B. Position des Sitzes und der Spiegel, Navi etc. zentral verwalten. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Fahrt ihr auch manchmal nur Auto des Fahrens willen?

Ein Kumpel von mir setzt sich manchmal, wenn ihm zum Beispiel langweilig ist, einfach ins Auto und fährt ein bißchen rum. Also ohne besonderes Ziel. Ich halte das für sinnlos. Das verbraucht doch nur Sprit und belastet die Umwelt und den Verkehr! Was haltet ihr davon? Macht das hier auch jemand?

...zur Frage

Betätigen der Scheibenwaschanlage gegen Drängler?

OK, das hört sich etwas komisch an, hier die Erklärung: Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass sich ein Autofahrer, der sich von Dränglern genötigt fühlt, oft Erfolg hat, in dem er seine Waschanlage betätigt und so den Drängler durch die Gischt zu mehr Abstand "nervt". Es handelt sich meines Wissens dabei nicht um den Tatbestand einer Nötigung. Was haltet ihr davon?

...zur Frage

behindertenparkplätze ohne schild

hi leute

also ich hab nichts gegen behinderte und ich weiß dass es schwer ist aber eine sache nervt schon bei uns hier.

vorm einkaufscenter sind so ca. 15 parkplätze mit behindertenzeichen drauf direkt vor der tür. davon ist meistens so 1-2 besetzt. wenn da kein richtiges schild steht, kann man dann einen benutzen?

würde ich natürlich nur machen wenn noch genug frei sind. die eigentlich frage ist ob das auf dem asphalt überhaupt gültig ist ohne extra schild?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?