BF 17 - Auto Versicherung

1 Antwort

Was du schilderst,kommt dem Fahren ohne Fahrerlaubnis gleich,und der Gesetzgeber stuft es als Straftat ein.Bei einem verschuldeten Unfall bist du voll in der Haftung.Die Versicherung wird dich regresspflichtig machen.Die Vollkasko zahlt nichts.Das sind nur die versicherungstechnischen Kosequenzen.Was dann noch auf dich zukommen würde kannst du selbst nachlesen.Also denk garnicht an so was.

1

Ich möchte dir wirklich nicht wiedersprechen, aber ich habe einfach von vielen andere Sachen gehört... Mein Fahrlehrer z.B. meinte, dass ich den Führerschein ja schon besitze und somit nur die Auflagen nicht erfülle. Somit ist es keine "Straftat" sondern eine "Ordnungswidrigkeit"...

Ich bin mir ja selbst nicht sicher

0
26
@googlor

Ich behaupte jetzt,dass dein Fahrlehrer sich da gewaltig irrt.B17 ist kein Fürerschein,sondern nur eine Bescheinigung,die dich zum begleitenden Fahren berechtigt.Den richtigen Schein bekommst du erst mit 18.Solltes du alleine fahren,hat der Schein keine Güligkeit und es ist Fahren ohne Fahrerlaubnis.Fahren ohne Fahrerlaubnis gilt als Straftat.Die Folgen eines Unfalles könnten dich und deine Eltern völlig ruinieren.Bedenke mal,wenn durch dein Fehlverhalten ein vollbesetzter Reisebus verunglückt.Die Versicherung will sich alles wiederholen.Dann noch die zivilrechtlichen Forderungen der Geschädigten.Das kann in die Millionen gehen

0
24
@dv946

Das Fahren ohne eine eingetragene Begleitperson ist kein Fahren ohne Fahrerlaubnis sondern "nur" ein Verstoß gegen die Auflagen.

Die Fahrerlaubnis ist ja vorhanden, denn auch mit BF17 erwirbt man eine vollwertige Fahrerlaubnis, der Fahrlehrer hat also Recht.

0
26
@Crack

Hast Recht.Da war ich auch falsch informiert.Aber dann stellt sich immer noch die Frage mit der Versicherung.Das war ja das Anliegen des Fragestellers.Ich glaube aber wir sind uns dahingehend einig,es nicht darauf ankommen zu lassen und dringend davon abzuraten.

0
24
@dv946

Da stimme ich Dir zu.

Bei der Versicherung ist es so das eine Teil- oder Vollkasko keinesfalls zahlt, man also den eigenen Schaden in voller Höhe selbst trägt.

Den Fremdschaden wird die Haftpflicht erst einmal begleichen, Regressforderungen sind aber sehr wahrscheinlich.

0

Kann mir jemand erklären wie ich einen unfallbericht schreiben muss?

Wir hatten einen Auffahrunfall und nun muss ich den Fragebogen meiner Versicherung, sowie der Polizei ausfüllen und zurücksenden.

Weiß jemand wie man so einen unfallbericht schreiben muss? Was für Fakten sind wichtig?

...zur Frage

Muss man bei Vandalismusschäden die Polizei verständigen?

Meinen Eltern wurde wie bei den Nachbarn auch das Auto zerkratzt – die gesamte Fahrerseite ist beschädigt :-/ Kurze Frage: Muss man nun Anzeige erstatten um ein Protokoll der Polizei für die Versicherung zu bekommen oder machen das die Teilkaskoversicherer auch ohne problemlos?

...zur Frage

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Hat die Farbe eines Autos Einfluss auf die Höhe der Versicherung?

Ich hab mich mal gefragt, ob die Farbe eines Autos irgendwie eine Rolle spielt bei den Kosten einer Versicherung. Hab mal gehört, dass wenn man seltenere Farben nimmt es günstiger ausfallen kann. Stimmt das?

...zur Frage

Wird die Versicherung mit steigender Laufleistung sehr viel teurer?

Oder macht das nicht so viel aus. Ich meine, wenn ich zum Beispiel statt 20.000 km pro Jahr nur 10.000 km angebe, kann man dadurch sehr viel Geld sparen, oder lohnt sich das nicht?

...zur Frage

Bei welchen KFZ-Versicherung seid ihr?

Hallo zusammen

Ich habe ein wenig online rumgestöbert und mit Hilfe eines KFZ-Versicherungsvergleiches [.....] gemerkt, dass ich eindeutig zu viel für meine Versicherung zahle. Da der Kündigungstermin in knapp einem Monat ist, möchte ich auf jeden Fall zu einem anderen Versicherer wechseln

Aber zu welchem? Bei welchem seid ihr denn und welche Tipps könnt ihr mir diesbezüglich geben?

Kenne mich leider nicht bestens aus und könnte ein paar Ratschläge eurerseits gebrauchen

Bedanke mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?