Betr.Ford Fiesta(jh 1)ZV verriegelt u.öffnet gleich wieder.Auf dem Amaturenbrett ständig Anzeige : offene Tür. Modul wurde schon gewechselt. Wo ist der Fehler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anscheind wird eins der Schlösser nicht richtig verriegeln, es ist gerne mal das vom Kofferraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist mindestens einer der Microschalter in den Türen defekt und meldet dem Steuergerät dass eine Tür noch offen sei und er deswegen nicht verriegeln soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sternchen 07.06.2017, 15:21

Nun muß ich die Frage stellen,wo sitzt der Microschalter ?Habe schon versucht,ein Schloß auseinander zu nehmen.Ist aber zu kompliziert.

0
geoka 08.06.2017, 06:59
@sternchen

Der Schalter sitzt meistens mitten im Schloss selbst. Ein Austausch ohne gute mechanische und elektrotechnische Kenntnisse wird schwierig, zumal man ja auch das passende Ersatzteil (Schalter) suchen muss. Den gibt es nicht einzeln bei Ford, also muss man sich auf dem Elektronikmarkt umsehen.

1

Was möchtest Du wissen?