Besonders hitzeresistente Sommerreifen?

3 Antworten

Wenn´s um Reifen geht, kannst du dich durch Tests des ADAC informieren. Da findest du was online bzw. machen die immer sehr Umfangreiche Beiträge diesbezüglich zum jeweiligen Beginn der Sommer bzw. Wintersaison.

Aber ich würde auch einfach mal zu einem Händler gehen und dir zeigen lassen was die haben. LAss dir nichts aufschwatzen, aber die haben am Ende die meiste Ahnung davon.

zum Glück hat es sich die letzten Tage abgekühlt, bei mir zmd. Gestern Nacht waren wir noch spät in ner Bar was trinken, ohne Jacke war es auf dem Heimweg echt schon ziemlich kalt! 
Zu deinem neuen Gefährt: Glückwunsch! Der Traum von vielen.  
Es gibt Reifen, die die hitze nicht so schnell "angreifen" kann wie normalo-reifen. Wichtig ist sicher erstmal, dass man Sommerreifen kauft und keine Allwetterreifen... Sind eher nicht so was für Vielfahrer! 
Wie das genau funktioniert usw... da fragst du bei mir eindeutig den falschen! :-D Aber auf der Seite gibt es so die "Allstars" und Neuheiten für die kommenden Hitzesommer: https://www.oponeo.de/reifen-abc/sommerreifen-neuheiten-fur-die-saison-2019 Kannst dich ja mal umschauen! Der Sommerreifen "Neolin Neogreen" würde vllt für dich passen..

Da lohnt es sich ein bisschen zu investieren, ist ja für die sicherheit..

Ich weiß nicht wie man jemanden einen Reifen empfehlen kann, der hierzulande noch nie getestet wurde bzw. vielerorts nicht erhältlich ist und das Fahrprofil bzw. Anforderungen des TE unbekannt sind.

Sehr gewagt...

0
@geoka

Sehe ich auch so, immerhin gibt es auch hier in Dtl. Sommerreifen die völlig ohne Bedenken bei großer Hitze genutzt werden können.

0

"Hitzeresistent" im Rahmen der normalen Betriebsbedingungen, d.h. auch Sommer bis 50 und mehr Grad, sind alle Reifen, auch Winterreifen. Im Hochsommer nutzen sich diese Winterreifen aufgrund der sehr weichen Mischung jedoch sehr schnell ab.

Was möchtest Du wissen?