Benutzt ihr regelmäßig Bremsenreiniger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, manchmal sprühe ich etwas davon auf die Bremssättel, das macht sie komplett schmutzfrei und man muss nicht nacharbeiten. Die bewegten Teile werden dadurch allerdings nicht in deinem Sinn "gepflegt".

Für die Bremsen habe ich Bremsenreiniger lustigerweise noch nie genutzt ;) Theoretisch soll es Ablagerungen und Bremsstaub etc ablösen, ohne einen Schmierfilm auf den Bremsbauteilen zu hinterlassen. Praktisch ist es vor allem bei allen anderen Bauteilen..

Regelmässig benutze ich sicher keinen Bremsenreiniger, aber ich habe welchen in der Werkstatt für sehr hartnäckige Verkrustungen auch im Bereich des Motors.

Ich benutze es auch ab und zu, allerdings hauptsächlich, um hartnäckigen Schmutz zu entfernen!

Was möchtest Du wissen?