Benötigen moderne Autos eigentlich noch einen Drehzahlmesser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich nicht, aber es gibt schon noch Situationen, wo ich da draufgucke.

Zum Beispiel wenn ich den vollen Vortrieb mit höchstem Drehmoment haben will, so zwischen 2-3000 u/min, regel ich das nach der Anzeige vom DZM mit dem Gasfuß.

Und dann denk mal an die fahrbaren Discos', die hören ja nicht, wann sie schalten müssen. die brauchen schon noch einen DZM! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexa1
10.09.2017, 10:15

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt nur mal sporadisch draufgeschaut, wenn ich ehrlich bin. Und das auch nur , um zu sehen, ob der Motor noch läuft, wenn es ein bisschen lauter war.

0

Schaue auch noch drauf. Haben nen Roomster TDI und gerade im unteren Drehzahlbereich ist das Drehmoment am höchsten, bricht dann aber schnell ein. Finde es gut dafür eine Anzeige zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?