Benötige ich einen Personbeförderungsschein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Personenbeförderungsschein brauchst du nur, wenn gewerblich Personen beförderst. Wie beim einem Limousinenservice: http://www.limo-xxl.eu/jobs/fahrfer-fahrerin-gesucht.html Eine Mitfahrgelegenheit ist privat - und wahrscheinlich eine einmalige, zweimalige Sache (Hin- und Rückfahrt). Klar, gibt es auch schwarze Schafe, die mit Mitfahrgelegenheiten Geld verdienen, aber kein Gewerbe angemeldet haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brauchst du nicht. Erst wenn es sich um eine Art Erwerb handelt. Schau mal hier, http://augsburgerjobs.de/mini-jobs, das sind richtige Jobs. Dafür braucht man sowas, aber nicht wenn du nur mal welche mit nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, solange Du diese Touren nicht gewerblich anbietest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?