Bekommt man beim Windschutzscheiben-Austausch seine Umweltplakette kostenlos wieder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit mir das bekannt, wird eine neue Plakette umsonst angebracht, deinen Umwelt-Obulus hast du ja schon geleistet. Die alte Plakette wird entsorgt.

Wenn die Werkstatt die die Scheibe wechselt dir die Plakette als Service kostenlos drauf macht, ist das ok. Ist aber nicht unbedingt der Normalfall, und somit musst Du sie wieder neu bezahlen.

Bei mir haben die die Plakette abgemacht und auf die neue Scheibe geklebt, das ging problemlos. Das Kennzeichen steht ja drauf, dann darf die Plakette auch ein wenig an einer Ecke herunterhängen...

Die Umweltplakette bekämst Du als "Service" wohl wieder, aber irgendwelche Vignetten, etwa aus Österreich oder der Schweiz, sicher nicht.

Was möchtest Du wissen?