Bekommt man beim Windschutzscheiben-Austausch seine Umweltplakette kostenlos wieder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit mir das bekannt, wird eine neue Plakette umsonst angebracht, deinen Umwelt-Obulus hast du ja schon geleistet. Die alte Plakette wird entsorgt.

Womit kann ich am besten die Umweltplakette entfernen?

Darunter wird doch bestimmt einiges an Kleber sein, womit bekomme ich den Kleber von der Scheibe entfernt? Soll ich die Plakette erst anföhnen oder besser einfach so abziehen? Gibt es einen Trick, wie möglichst wenig Klebereste entstehen?

...zur Frage

Parken ohne Umweltplakette?

Kann mir Jemand sagen wie ich mich am besten verhalte wenn ich einen Anhörungsbescheid wegen parkens in einer grünen Umweltzone ohne Plakette bekommen habe? Dabei ist zu sagen, dass mein Kfz nur eine Schadstoffklasse 3 besitzt und auch für diese keine Plakette angebracht ist! Macht es rechtlich Sinn auf die Aufforderung zur Bestätigung, dass man selbst gefahren ist bzw geparkt hat, zu reagieren oder ist es eher zu empfehlen nichts zu machen bzw zu sagen man könne sich nicht mehr daran erinnern wer gefahren ist? Der Vorfall ist jetzt fast 4 Monate her. Ich glaube es war der 03.03.2017. Danke schonmal für Antworten! Gruß Jannes

...zur Frage

Ohne Umweltplakette erwischt !!

Ich bin erwischt worden, ohne Umweltplakette in Osnabrück. Ich bitte um Hilfe, was kann ich tun ?

...zur Frage

Nummernschild hinter der Windschutzscheibe

Ein Bekannter hatte gestern einen Unfall und vorne ist die ganze Frontschürze runter/kaputt. Sein Nummernschild hat er hinter der Windschutzscheibe liegen und fährt damit auch fröhlich rum bis zur Reparatur. Das Nummernschild ist zwar gut lesbar und man könnte ihn wohl auch blitzen, aber erlaubt ist das trotzdem nicht oder?

...zur Frage

Welcher asiatische Kombi ist zu empfehlen?

Ich bin momentan auf der Suche nach einen gebrauchten Kombi. Ich wollte einen Wagen von einem asiatischen Hersteller haben, weil mich mein letzter VW doch arg enttäuscht hat... Wer kennt Kombis mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, bis 6.000 Euro, möglichst unter 100.000 km und mit ca. 100 PS? Bekommt man für den Kurs auch schon einen mit Gas?

...zur Frage

Darf man mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe fahren?

Man sieht ja immer mal wieder Autos auf den Straßen, die das Kennzeichen nicht vorne an der Stoßstange montiert haben, sondern einfach hinter der Windschutzscheibe auf das Armaturenbrett legen. Ist das eigentlich erlaubt? Wenn nicht, welche Strafe gibts dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?