Beim Kupplungspedal drücken quietscht das Ausrücklager, weiß jemand warum es quietscht, obwohl die neu eingebaut wurde?

2 Antworten

Entweder das Lager hat ne Macke oder wurde nicht richtig eingebaut.

Da tipp ich eher auf den Rückholzylinder vom Pedal.

Danke, aber dieses Geräusch kommt aus dem Getriebe. Beim Einbau von dem Ausrücklager sind nur drei Schrauben, schief einbauen kann man normalerweise nicht. 

0

Qualmende Bremsen?

Hallo Leute,

mein Colt, 120 000km, hat vor wenigen Wochen neue Bremsscheiben und Beläge hinten bekommen. Dann lief die linke Bremse heiß, also wurde der Bremssattel gangbar gemacht. Die Bremse lief wieder heiß, wurde der Bremssattel erneuert.

Dann nach 60 km auf der Autobahn, Tempo +/- 80kmh war die Bremse qualmend heiß. Ich hab das Auto dann am Autobahnparkpatz stehen lassen.

Was soll ich tun? Schaffe ich noch 30 - 40 km? Muss der Wagen abgeschleppt werden? Lohnt eine Reparatur?

Das Auto hat nämlich noch andere Probleme:

Beim Schalten springt manchmal der Gang raus und das Kupplungspedal bleibt manchmal stehen, wenn man es gedrückt hat.

...zur Frage

Lüftung quietscht beim Dacia Logan sporadisch. Mal mehr mal weniger. Komme nicht auf den Fehler?

Eine gute Freundin kam heute an und erzählte mir, dass etwas in Ihrem Auto quietschen würde, wenn die Lüftung an ist. Ich habe mir das alles angeguckt und probegefahren und da war wirklich ein quietschen. Es hat auf jedenfall mit der Lüftung zu tun. Wenn ich die Lüftung ausmache quietscht es gar nicht mehr. Wenn ich sie anmache, quietscht es nach einer Zeit mehr, dann mal gar nicht mehr für ein paar Sekunden, aber fängt dann wieder an. Was denkt ihr könnte das sein? Irgendwo nur was eingeklemmt oder ein loses Teil?

...zur Frage

Stoßstange erneuert: Ist das jetzt ein Unfallwagen? Steht mir Wertminderung zu?

Stoßstange wurde an einem 4 Jahre altem Colrolla Verso erneuert. Muss ich das beim Wiederverkauf angeben? Sieht im Moment wieder aus wie neu.

...zur Frage

Bei Golf IV quietscht der Keilriemen?

Hey Leute, bei dem Golf IV meiner Freundin quietscht nach einer kalten Nacht immer für ca. 10 Sekunden der Keilriemen (schätze ich zumindest). Danach ist alles in Ordnung. Ist das ein Anzeichen von Verschleiß den man schnellstmöglich beheben sollte oder ist das bei älteren Autos bei Kälte nichts Besonderes?

...zur Frage

Ausrücklager defekt?

Hallo, astra h gtc 2.0 turbo 170 ps. Bj. 2006 80tkm steht in der werkstatt wegen einem lauten hellen schirbsgeräusch beim treten der kupplung. Jeder sagte sofort das das das ausrücklager ist. Kupplung und ausrücklager sind getauscht sowie das zweimassenschwungrad. Aber das geräusch ist nach wie vor da. Jetzt wird auf das lager der nockenwelle getippt. Hat da jemand erfahrung? Weil das raus findenkostet viel arbeit also viel geld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?