bei wie viel kilometer muss der zahnriemen beim ford ka bj. 2007 gewechselt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Wagen Baujahr 2007 ist und damit noch ein MK1 Ka hat er eine Steuerkette und keinen Zahnriemen. Die neuen Ford KAs (toller Plural) haben dann einen Zahnriemen.

in welchem intervall muss der zahnriemen bei seat altea fresh 1.6 Bj.2006 gewechselt werden?

...zur Frage

Wann muss der Zahnriemen beim seat leon bj 2006 gewechselt werden?

mein garagist sagt nach erst 180 000 km.. kann das sein?

...zur Frage

Worauf muss ich beim Gebrauchtkauf eines 3 Jahre alten Ford KA achten?

Hat dieses Modell irgendwelche Kinderkrankheiten auf die man speziell achten sollte?

...zur Frage

Audi A3 [8P] 1.8 TFSI 160PS quattro Steuerkette oder Zahnriemen?

Hallo, werde mir bald einen A3 8P 1.8 TFSI 160PS quattro sportback (EZ:2009) zulegen. Nun wollte ich auch mal wissen ob dieser eine Steuerkette oder doch einen Zahnriemen hat denn knapp 90k stehen schon auf dem Tacho und man hört ja so das ein oder andere bezüglich der "Anfälligkeit" der Zahnriemen. Hab auch schon kräftig gegoogelt aber trotzdem kein eindeutiges Ergebnis zu eben diesem Modell erhalten. Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

LG Tobias

...zur Frage

Kann es wirklich sein, dass ein Zahnriemen 240.000 km hält?

Das ist das Wechselintervall vom Ford Mondeo 2-Liter-Diesel! Ich habe extra bei Ford nachgefragt, ob das wirklich stimmt und die meinten ja. Kann das wirklich sein, ohne das man ein Risiko eingeht? Wenn ja, wie? ist das besseres Material? Denn ein so langes Wechselintervall hat sonst kein Fahrzeug...

...zur Frage

Bei Golf IV quietscht der Keilriemen?

Hey Leute, bei dem Golf IV meiner Freundin quietscht nach einer kalten Nacht immer für ca. 10 Sekunden der Keilriemen (schätze ich zumindest). Danach ist alles in Ordnung. Ist das ein Anzeichen von Verschleiß den man schnellstmöglich beheben sollte oder ist das bei älteren Autos bei Kälte nichts Besonderes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?