Bei meinem Suzuki Vitara schließen die Türen bei Frost nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenns nur bei Frost auftritt, das die Türen nicht schliessen, kann es kein Kabelbruch sein, liegts vielleicht daran das das Schloss/Gestänge eingefroren ist oder an altem, zähen Fett. Das Quietschen deutet auf defekte Motorböcke hin. Das sind die die dicken Gummilager, auf denen der Motor u.a. befestigt ist.

Was heißt geht nicht zu, die Türen rasten nicht ein und fliegen bei jeder Kurve auf?

Das Quitschen könnte auf einen verschlissenen Keilriemen hindeuten und die defekten EFH z.B. auf Kabelbruch von Tür zur A-Säule.

Die Türen kannste auch ganz weglassen, musst dann nur eine Kette zw. A und B-Säule spannen und das ganze vom TÜV abnehmen/eintragen lassen.

Der Beschreibung nach allso "Schrott"? TÜV hat er aber noch? Und was für Ratschläge erwartest Du jetzt noch? Lass schätzen was eine Reparatur kostet und was das Auto noch Wert ist!

Du hast jetzt den Zustand deiner Karre beschrieben.Um was geht es jetzt?

:-))) also ja, die türen fliegen in der kurve auf, weil sie nicht einrastet. kabelbruch ist ne super idee, werd das überprüfen lassen. aber mit der kette wolltest mích jetzt auf den arm nehmen, da frier ich mir ja den hintern ab. sorry, bin ne frau und hab keinen schimmer von autos, ich setz mich da rein und dann müssen se fahren. ;-)

dv946 07.12.2012, 11:15

Dass die Türen nicht verriegeln liegt höchstwahrscheinlich an der Kälte.Da wird die Verriegelung durch verhartztes Fett in der Geöffnetstellung hängen bleiben.Das müsste leicht gangbar gemacht werden können.Da alle Fenster nicht zugehen,kann das nur vom Schalter ausgehen.Den Keilriemen lass auch wechseln.Aber du fährst doch nicht wirklich mit dem Auto.Mit offenen Fenstern,und wo in der Kurve die Türen auffliegen?

0
silverbullet 07.12.2012, 12:04

nöö, wenn du schon mit offenen Fenstern fährst macht das bischen mehr an Frischluft wg. fehlenden Türen auch nichts mehr aus. Nebenbei hättest du gleich das Fensterheberproblem gelöst ;-)

0

silverbullet, :-))) jute Idee!

robinek, mein auto ist kein schrott, sondern mein liebstes kind, egal wie es aussieht! tüv soll gemacht werden und ich muß schauen, daß ich den noch kriege. klar ist die frage, ob es sich hier um kostspielige reparaturen handelt oder nur kleinigkeiten.

Vielen Dank an alle für Eure Antworten!

robinek 07.12.2012, 12:53

Hm, aber um mein "liebstes Kind" kümmere ich mich im Vorhinein und nicht wenn es krank und nicht mehr zu retten ist!

0

Was möchtest Du wissen?