Bei Leasing immer mehrere Jahre Vertragslaufzeit?

4 Antworten

Hat alles Vor- und Nachteile. Du musst es lediglich auf deinen Bedarf und deine finanziellen Umstände herunter brechen. Leasing kann Sinn ergeben. Kauf ebenso. Vielleicht auch ein Jahreswagen?
Grüße

Hey Virgo,

kann dich da gut verstehen. Ist sicherlich ne tolle Chance, erste Erfahrungen zu sammeln und beim Sportunterricht macht man sich bestimmt nicht tot ;) Wie sieht es denn mit den öffentlichen Verkehrsmittel aus? Fährt da nicht auch ein Zug von Leipzig aus oder bist du da zu lange unterwegs? Ein Auto leasen geht glaube ich erst ab 2 Jahre oder so. Bin mir da nicht ganz sicher aber diese Verträge sind auf jeden Fall für einen längeren Zeitraum ausgelegt.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit der Langzeitmiete. Das wird im Gegensatz zum Leasing nicht von den Autohäusern angeboten, sondern von Autovermietungen wie Sixt, Europecar oder ganz neu: Matrix Mobility (www.matrixmobility.de). Die Mietzeit kann hier auch nur ein Monat sein und alle Kosten, wie Reparatur, Versicherung und Steuern usw. sind mit in der Miete inbegriffen. Damit ist man auf jeden Fall sehr viel flexibler als beim Leasing oder Kauf. Gerade beim Kauf muss man ja auch immer mit einem krasse Wertverlust rechnen.

Beste Grüße

also wenn du selbstständig bist würde ich auch eun auto leasen (steuerliche gründe) aber falls nicht würde ich eins kaufen

Was möchtest Du wissen?