Baumharz oder Vogelkot - was ist schlimmer für den Lack?

2 Antworten

Auf jeden Fall möglichst sofort wegmachen - und zwar beides. Harz bekommt sonst kaum noch ab und Vogelkot hinterlässt deutliche Spuren. Daher sofort nach Entdecken entfernen.

Vogelkot frisst sich meist stärker in den Lack hinein und Baumharz ist schwerer zu entfernen, je länger es auf dem Lack ist, weil er mehr aushärtet. Beides auf jeden Fall nicht gut, deswegen versuche ich immer schnell zu reagieren.

Wie schnell frisst Vogelkot in den Lack?

Wie schnell geht das? Muss ich das sofort am gleichen Tag entfernen, oder wie lange habe ich da Zeit, bevor bleibende Schäden entstehen?

...zur Frage

Auto folieren lassen? Lohnt sich das?

Hallo!

Ich habe mir überlegt, mein Auto (Audi A4) Folieren zu lassen.

Nun meine Frage: lohnt sich das überhaupt? Auf Google ist eine Haltbarkeit von 4-6 Jahren angegeben. Da kann ich das Auto ja gleich für den doppeten Preis lackieren lassen, und habe dann 15 - 20 Jahre meinen Spaß dran, oder nicht?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Regelmäßiges Auto waschen - ab wann wird es schädlich für den Lack?

Ist es für den Lack eigentlich schädlich wenn man sein Auto zu oft - z.B. 2-3 Mal pro Woche durch die Waschstraße fährt? Oder macht das dem Lack eigentlich nichts aus? Kann er dadurch stumpf werden oder so?

...zur Frage

Um wieviel reduziert ein kleiner Lackschaden den Wert des Autos?

Habe an der Seite meines Wagens mehrere kleinere Kratzer im Lack. Um wieviel mindert sich dadurch jetzt der Wert? Kann man das pauschal sagen?

Der Lackschaden ist etwa ne halbe Handfläche groß.

...zur Frage

Was ist das brauche schnell Hilfe bitte was ist da los?

Hi Ich habe ein Problem gerade. Ich bin ein Junge,und 17 Jahre. Und ich habe gestern bei mir Zuhause eine Party geben .Meine Eltern sind nicht da,und mein Bro kommt auch erst heute Abend wieder! Und wir haben hier gefeiert. Und ich bin vorhin runter gegangen. , und wollte Chillen. Wir haben in Unserer Garage ein altes Amerikanisches Polizeiauto. Ich wollte da drin chillen das Auto ist offen,und ich setzte mich immer hinten rein hinten sind die Fenster von den Türen vergittert und nach vorne kann man auch nicht wenn man hinten drin sitzt,weil da ist eine Metallwand und ein vergittertes Panzerglasfenster dazwischen. Es gibt keine Schlüssel mehr für das Auto,und ich sitze immer hinten und eben auch und dort waren auch zwei Jungs aus der Nachbarschaft die sind 15 und 16 jahre.Ich habe die genervt und mindestens 30 Minuten druck gemacht das die aus dem Auto verschwinden sollen, weil ich da drin chillen will. Die Jungs haben sich dann nach vorne gesetzt. Aber ich, saß hinten, und woltte das die ganz verschwinden..weil ich alleine Chillen will. Und habe sie verjagt. die waren auch bei mir gestern und die hat es wohl genervt das ich so eine ansage gemacht habe.Und ich bin kurz zur mir hoch um mein Tablet zu holen) Und bin ausgestiegen. Jetzt bin ich wieder da rein und die beiden Jungs, öffneten mir die Tür und sagten das die ja schon gehen würden und hielten mir die Tür hinten auf. Ich stieg ein und sie machten die Tür wieder zu. Und gingen weg und fingen an zu lachen. Jetzt wollte ich mein Handy holen, weil ich das auch vergessen habe.Und wollte austeigen. aber aufeinmal gehen pötzlich beide Türen nicht auf.. Was ist das warum lassen sich die Türen nicht mehr öffnen? Vorher gingen die auch auf,und Abgeschlossen kann die keiner haben es gibt keinen Schlüssel mehr für das Auto... Was ist da los?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?