Batterieladung durch LiMa

1 Antwort

Also ich würde das nicht glauben. Die Lichtmaschine läd die Batterie ab der ersten Umdrehung. Wenn, dann kommt es darauf an, wieviel Strom der Wagen benötigt. Gerade bei langen Autobahn fahrten benötigt der Wagen durch die geringe Drehzahl und die damit seltenen Zündungen der Zündkerzen. Wie alt die deine Batterie denn? Oder kan es vllt. auch bei dir am Anlasser liegen oder das die Zündkerzen nicht mehr die besten sind? Startprobleme hängen nicht immer von der Batterie ab.

Woran kann ich erkennen, ob eine Lichtmaschine einen Freilauf hat?

Kann man das irgendwie bei stehendem oder laufendem Motor sehen oder hören?

...zur Frage

Ab welcher Motordrehzahl wird die Batterie geladen?

Hallo Gemeinde, wenn alle großen Stromverbraucher beim Fahren ausgeschaltet sind, ab welcher Motordrehzahl in etwa liefert die Lichtmaschine genügend Strom, damit neben der Zündung der Akku aufgeladen werden kann? Reicht hier schon die Leerlaufdrehzahl? Und wenn ich alle großen Verbraucher anschalte, saugt es die Batterie dann schon bei Standgas nach längere Zeit leer?

...zur Frage

Wie lagere ich eine fast neue Autobatterie

Ich habe mir ein anderes Auto gekauft. Darin ist eine neue Batterie. In meinem alten Auto ist ebenfalls eine neue Batterie die ich vorm Verschrotten ausgebaut habe. Wie lagere ich diese, dass sie nicht kaputt geht?

...zur Frage

Der Riemen der Lichtmaschine am E36 wirft Fäden?? Ursachenforschung?

Als ich heute in den Motorraum geguckt habe um den Ölstand zu kontrollieren ist mir aufgefallen, dass der Riemen, der die Lichtmaschine antreibt, irgendwie komische Fäden wirft.

Also er fängt an der einen Seite an sich aufzulösen. Ist das schlimm? Kann ich die Fäden einfach abschneiden oder muss ich lieber direkt einen neuen Riemen aufziehen?

...zur Frage

Was kann das sein, wenn die Batterieleuchte flackerte, dann plötzlich mehrere Leuchten und Vollgas, jetzt springt er nicht mehr an?

Dacia Logan: Batterieleuchte flackerte erst, blieb dann fast ständig an. Auto startete gut. Dann plötzlich die Leuchten: ABS, Anschnallen und Handbremse. Auf einmal nur noch Vollgas und das Auto springt nicht mehr an. Woran kann es liegen? Habe das Auto im März gebraucht (51.000 km) bei einem Händler gekauft.

...zur Frage

Wie weit kommt ein Auto mit defekter Lichtmaschine?

Wenn die Batterie voll geladen ist und die Lima defekt wäre, wie lange kann dann ein Wagen noch weiterfahren, wie lange hält die Batterie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?