Autogas wirklich rentabel

5 Antworten

da spart man schon einiges an geld... ich bezahle für die strecke münchen-berlin "nur" 100 euro mit autogas... mit benzin 160... allerdings sollte man bedenken, dass so ein umbau auch risisken mit sich... bei mir gab es zum beispiel probleme mit der kühlung aufgrund des umbaus... die reperatur hat im endeffekt das gesparte wieder zunichte gemacht...

Freunde von mir haben in ihren Auto separat zum Benzin auch Autogas und da spart man schon enorm Geld. Die Preise sind schon deutlich niedriger, Die Umrüstung kostet zwar auch ne menge Geld aber das rentiert sich sehr schnell.

Irgendwie verpeilen es die Leute aus der BuReg mal entsprechend Anreize zu setzen. Gas ist nicht nur für die Autofahrer günstiger sondern halt auch für die Umwelt.

Und Gas gibts eh nochn bisschen mehr als Öl - zumindest hat fast jeder Hersteller mittlerweile eine Gasmotor Variante im Angebot.

Schönen, umfangreichen Erfahrungsbericht findest du hier:

http://www.ciao.de/Autogas_LPG__Test_3004461

Kann es eine Strafe geben, wenn man seinen Müll (Zigaretten) aus seinem Autofenster wirft?

Wenn ja, welche?

...zur Frage

Camaro auf Autogas umrüsten? Geht das mit den alten V8?

Nabend

Eines der hauptprobleme bei US Cars ala Camaro oder Mustang ist ja mal neben Rostanfälligkeit, Ersatzteilverfügbarkeit und genereller Haltbarkeit der exorbitante Verbrauch. Jetzt kam mir die Idee: Kann man einen alten V8 auf Autogas umrüsten?

Was muss ein Motor können um mit Autogas zu laufen?

...zur Frage

Ist die thermische Belastung das Motors nach Umstellung auf Autogas viel größer?

Der Motor wird ja nun nicht mehr durch das eingespritzte Benzin gekühlt. Ist das thermische Niveau nach einem Umbau viel höher und schadet das nicht dauerhaft dem auf Benzin ausgelegten Motor?

...zur Frage

Laut SternTV und Dekra doch weniger Verbrauch mit E10?

E10 ist nicht förderlich für die Umwelt, schadet dem Motor und man verbraucht mehr… Zumindest letzteres scheint durch SternTV und eine DEKRA-Untersuchung wiederlegt zu sein, mit E10 wurde genauso viel oder auch weniger verbraucht. Was haltet ihr von diesen Ergebnissen?

...zur Frage

Gibt es Leistungsverluste bei Umrüstung auf Autogas oder Erdgas?

Hallo liebes Forum, eine Frage über die man sehr viel verschiedene Meinung liest. Einerseits wird gesagt, dass ein Leistungsverlust beim Umrüsten auf Erdgas/Autogas kaum merklich ist, andere sagen, er sei erheblich. Dazu kommen dann noch jene Aussagen, die das eine über CNG behaupten, nicht aber über LPG und verse visa. Kann jemand dazu was unumstritten belegtes sagen? Danke.

...zur Frage

Verschleiß von Motoren bei der Verwendung von LPG geringer?

Noch was: Ist der Verschleiß von Motoren die mit Autogas arbeiten geringer als bei einem Benzin betriebenen? Kenn' mich mit dem Thema wie gesagt wenig aus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?