Autogas wirklich rentabel

5 Antworten

da spart man schon einiges an geld... ich bezahle für die strecke münchen-berlin "nur" 100 euro mit autogas... mit benzin 160... allerdings sollte man bedenken, dass so ein umbau auch risisken mit sich... bei mir gab es zum beispiel probleme mit der kühlung aufgrund des umbaus... die reperatur hat im endeffekt das gesparte wieder zunichte gemacht...

Freunde von mir haben in ihren Auto separat zum Benzin auch Autogas und da spart man schon enorm Geld. Die Preise sind schon deutlich niedriger, Die Umrüstung kostet zwar auch ne menge Geld aber das rentiert sich sehr schnell.

Irgendwie verpeilen es die Leute aus der BuReg mal entsprechend Anreize zu setzen. Gas ist nicht nur für die Autofahrer günstiger sondern halt auch für die Umwelt.

Und Gas gibts eh nochn bisschen mehr als Öl - zumindest hat fast jeder Hersteller mittlerweile eine Gasmotor Variante im Angebot.

Schönen, umfangreichen Erfahrungsbericht findest du hier:

http://www.ciao.de/Autogas_LPG__Test_3004461

Was möchtest Du wissen?