Autobatterie opel vectra b?

1 Antwort

Das auto springt dennoch nicht an. Jz muss ein neues her.

Wenn du doch eh ein neues Fahrzeug besorgen willst, warum willst du dann in den alten noch einen neuen Akku einbauen?

Falls doch, dann einen mit gleicher Kapazität, Anschlüssen und Größe, Marke ist egal.

Seitenairbag ausgelöst! Opel Vectra B

Hallo,

wie in der Überschrift schon geschildert, ist mir heute ohne jeglichen Grund der Seitenairbag (Nur Fahrerseite) in die Luft gegangen! Habe das Auto an einem Supermarktparkplatz gestartet, und bin langsam losgefahren. Auf einmal gabs einen riesen Schlag. (Mein Ohr pfeift immer noch :/ )

Nun die Fragen

• Kann ich mit dem Auto noch fahren, oder muss ich Angst haben, dass im Auto die restlichen Airbags auch noch auslösen könnten?

• Welche Werkstattkosen erwarten mich im Etwa?

Ps. Vor einem halben Jahr war mal die Airbag- Kontrolleuchte an, laut Werkstatt aber wegen dem Gurtaufroller. Der Fehler wurde behoben und aus dem Steuergerät gelöscht. Seitdem nichtsmehr. (Leuchtet nach dem Auslösen des Seitenairbags wieder)

[Fahrzeugdaten: Opel Vectra B Caravan X20XEV (2.0 16v) Bj 98]

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Batterien aus dem Baumarkt?

Ich hab hier immer super Antworten erhalten, worüber ich natürlich froh bin :o)

Will eure Meinung auch noch ein einem anderen Fall einholen.

Was haltet ihr von den Auto-Batterien aus dem Baumarkt? Taugen die was? Sind ja wesentlich günstiger als die aus der Wekrstatt...

...zur Frage

Wie bringe ich den ADAC dazu mir meine neue Autobatterie einzubauen anstatt nur Starthilfe zu geben

Mein Auto springt nicht mehr an, weil die Batterie leer ist (klakkklakkklakk) . Üblicherweise leistet der ADAC Starthilfe per Überbrückungskabel o.ä. Ich habe aber schon eine neue Batterie gekauft und möchte, daß der ADAC mir meine bereits vorhandene Batterie im Rahmen meiner Mitgliedschaft einbaut . Wie gehe ich dabei am geschicktesten vor ?

Wer hatte ein ähnlich gelagertes Problem und löste es genau so ?

...zur Frage

Ist das Autobatterien selber wechseln gefährlich?

Ich war es leid, immer wieder aufs Neue einen zu fragen ob er mir Starthilfe geben kann. Habe mir jetzt eine neue Batterie gekauft, ist das Wechseln für einen Leihen gefährlich?

...zur Frage

Batterie ist in Sekunden leer

Mein Batterie habe ich geladen aber sie hat nur 3 stunden gehalten dann war sie wieder leer

...zur Frage

Woran merkt man dass die Batterie dem Ende nahe ist?

Haltbarkeit einer Autobatterie. Es ging nichts, dann habe ich die Batterie aufgelanden. Nun geht es wieder, nur wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?