Auto zum TÜV bringen ohne Kennzeichen

3 Antworten

Hey.

Ja, du benötigst hierfür ein Übergangskennzeichen. Je nachdem entweder für einen Tag oder eine Woche. Ich würde auf jeden Fall zuerst zum Tüv fahren und den Wagen durchchecken lassen & dann erst anschließend den Vertrag aufsetzen, um so alle Mängel genau schriftlich festhalten zu können. Andernfalls wirst du falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt kaum die vollständige Summe bekommen, bzw. nich alle Mängel anerkannt bekommen. So hättest du dann auch den Beleg vom Tüv als Nachweis.

Gruß

Dafür genau ist das Kurzzeitkennzeichen gedacht. Du brauchst nicht der Eigentümer des Fahrzeugs zu sein, um ein KZK zu bekommen. Für den TÜV brauchst Du allerdings die nötigen Papiere wie Fahrzeugbrief usw.

Ja genau. Hol dir so ein Kurzzeitkennzeichen und dann kannst du in Ruhe zum TÜV fahren.

Ist es sinnvoll den TÜV üder Pitstop zu machen?

Die sind ja schon etwas günstiger als wenn man direkt zum TÜV fährt. Allerdings habe ich Bedenken, dass die dann eher etwas finden, was die dann natürlich direkt reparieren wollen??

...zur Frage

Pit Stop Auftrag stornieren

Hallo

ich bin heute bei Pit Stop gewesen und wollte dort für mein Auto das erste mal einen TÜV machen lassen. Der Prüfer sagte dass es keine Plakette bekommt weil zu viele Mängel sind.

Der nette berater gab mir einen Kostenvoranschlag für die Reparaturen des Autos.

Die Summe beläuft sich auf knapp 1700€.

Ich habe den Auftrag erst mal unterschrieben, dass Auto aber erst mal wieder mitgenommen weil ich auf Arbeit musste.

Jetzt meine Frage kann ich den Auftrag stornieren, den ich Pit Stop zur Reparatur gegeben habe, am Auto haben Sie ja noch nichts gemacht.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie kann ich Autokauf bei der Steuer maximal absetzen?

Als Privatperson will ich mir ein Auto kaufen und wieder gewerblich im Einzelunternehmen nutzen. Wie kann ich noch in diesem Jahr möglichst viel von der Steuer absetzen? Flüssig bin ich und will nur das für dieses Jahr hohe Betriebsergebnis senken.

...zur Frage

mehrere umbauten gleichzeitig eintragen (abe)??

noch was: ein kumpel hat ein paar sachen an meinem auto gemacht aber alles mit abe. er meinte ich muss für alles einzeln die gebühr (25-30 euro) zahlen. stimmt das oder kann man alles mit 1x zahlen eintragen???

...zur Frage

Wie verhält man sich korrekt, wenn man von der Auffahrt nicht auf die Autobahn kommt?

Hatte letzte Woche eine blöde Situation auf der Autobahn. Bin von einer Raststätte wieder losgefahren und wollte dann natürlich von der Auffahrt auf die rechte Spur, aber da war alles voll mit LKW und Bussen, sodass ich bis zum Ende der Auffahrt nicht draufkam. Bin dann einfach weiter gefahren über den Standstreifen, bis es ging, hat auch nicht lange gedauert. Aber war das jetzt richtig? Oder hätte ich stehen bleiben müssen, was dann aber auch nicht ungefährlich gewesen wäre, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?