Auto wegen Kind mit Behinderung?

3 Antworten

Kannst ja mal einen Antrag stellen. Mehr als ablehnen können sie es nicht. Oder ruf vorher einmal durch und frage nett nach.
LG

Okay ich versuch´s. Danke!

1

Und? Hat es geklappt? Danke für dein feedback vom letzten Mal.

und hat sich was ergeben?

Ein Allrounder als Familienwagen?

Hallo! Nachdem wir als Familie seit Jahren mit einem nun etwas betagten VW Passat unterwegs waren, ist es nun Zeit für etwas neues. Wir haben dabei an einen Allrounder gedacht, da sparsam und als Familienwagen gut geeignet. Würdet ihr da zustimmen oder was wäre als vierköpfige Familie besser geeignet. Und würdet ihr ein bestimmtes Modell empfehlen oder zumindest einen Hersteller in dieser Sparte?

...zur Frage

Verbrauchsanzeige springt und springt?

War heute mit meinem Kumpel unterwegs und hab auf seine Anzeige geguckt, wo auch der Tacho ist. Gleichzeitig werden ihm Verbrauchsdaten pro 100km angezeigt. Aber das Teil springt hoch und runter, abhängig davon wie man Gas gibt oder im Leerlauf. Ist das wirklich so hilfreich?

...zur Frage

Quietschen beim los fahren

Hallo! Ich habe einen Peugeot 207, er wurde vorher als Außendienstauto hauptsächlich in der Stadt gebraucht, 3 Jahre ungefähr. seit neuestem quietscht er wenn ich los fahre. Sobald ich bei ca. 20 km/h bin ist das quietschen wieder weg. Mein Mechaniker hört nix, also sagt er auch da is nix. Vielleicht sollte er mal zum Hörtest gehen.. :D Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder zumindest in welche Richtung es gehen könnte.

...zur Frage

Stockflecken im Polster

Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Feuchtigkeit in meinem alten Auto. Dadurch sind auf der Rücksitzbank Stockflecken entstanden. Habt ihr ne Ahnung, ob und wie ich die wieder rausbekommen kann? Hab schon ein paar Mittel ausprobiert, bisher hat aber nichts funktioniert.

Lieben Gruß Blechtrommel61

...zur Frage

H-Gurt befestigung

Moin,

Habe vor mir in mein Auto H-Gurte einzubauen.

Ich möchte aber nicht die C-Säulen anbohren o.ä, mir ist die Idee gekommen die Halterungsbügel vom Isofix(Kindersitzhalterungsystem) als befestigungspunkte für die Schultergurte zu verwenden,

Jetzt wollte ich wissen ob das hält wenn ich hier die Schultergurte mit einem M12 Schrauben+ selbstsichernter Mutter befestige.

LG

...zur Frage

Autoradio "Wotec" lässt sich nicht komplett ausschalten?

Moin, habe seit etwa 2 Monaten ein Wotec Autoradio in meinem Golf II eingebaut. Das Display (mit Uhrzeit) leuchtet allerdings auch wenn der Schlüssel abgezogen ist und das Radio ausgeschaltet ist. Ist das normal? Habe nämlich den Verdacht, dass es ein ziemlicher Batteriefresser ist. Denn selbst mit nagelneuer Batterie hat mein Auto Probleme anzuspringen, wenn ich mal ein paar Tage nicht gefahren bin. Das Radio hat mir ein mir bekannter gelernter Karosseriebauer eingebaut, von so nem Zeug hab ich keine Ahnung ;-) Also bitte nicht mit Fachbegriffen umherwerfen^^ PS: ja, das Wort Bedienungsanleitung ist mir ein Begriff, aber die ist leider ziemlich mangelhaft und kaum verständlich. (mehr als "Schalten sie Radio an Knopf oben links aus" steht da nicht wirklich drin.) Gut übertrieben, aber ihr wisst hoffentlich was ich meine^^ lg indiansummer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?