Auto W169 pollieren,Schwarz-Metalic?

2 Antworten

Stelle doch bitte gleich vollständige Fragen.

Ja, auch eine solche Farbe kann man polieren. Aber was möchtest du denn wissen?

Mein 12 Jahre alter A 150, hat eine Auffrischung nötig.

Besonders die Motorhaube.

Wie ist die vorgehensweise?.

Will nur polieren.

Welche Materialien brauche Ich?.

Bin Laie und benötige eine Anleitung.

MfG Laie2018

0
@Laie2018

Bei der farbe schwarz sieht man schnell sogenannte Hologramme nach dem Polieren. Fällt gerade bei dunklen Farben sehr auf, siehe auch http://www.aka-clean-autopflege.de/tipps-und-tricks-vom-profi/hologramme/hologramme.html

Ansonsten gibt es im Netz zahlreiche Anleitungen wie man ein Auto poliert und mit welchen Materialien. Auf den Einsatz von Amateur Poliermaschienen sollte man verzichten, da diese i.d.R. viel zu schnell laufen. https://www.youtube.com/watch?v=1hLThjuyh-s

Also besser per Hand und nie in der Sonne!

0

Entfernen von Kratzern vom Ledersitz - wie gehe ich da vor?

Ich habe durch diverse Handtaschen und Nieten in Hosen einige Schrammen / Kratzer auf meinem Ledersitz - wie kann ich diese beseitigen. Die Sitze sind schwarz.

...zur Frage

Öl im Kühlwasser - woran kann das liegen?

Hallo, Hab heute mal wieder mein Auto sauber gemacht und kontrolliert! Dabei ist mir aufgefallen dass mein Kühlwasser ungewöhnlich schwarz ist! Hab es kontrolliert und es scheint Öl zu sein! Ein bißchen reinigen konnte ich es aber trotzdem ist das Wasser noch fast komplett schwarz! Worann könnte dies liegen und muss ich da etwas reparieren lassen? Polo 6N Baujahr 1997!

...zur Frage

Traum Auto?

Ich habe mir grade Gedanken darüber gemacht, welches Auto ich mir Kaufen würde wenn ich kein begrenztes Budget hätte.. es wäre der Mercedes amg gt 4 türer coupe und eurer..?

Alex

...zur Frage

Urlaub nach Dänemark mit eigenem Auto?

Hey, soll ich mir ein Auto mieten für einen Dänemark Urlaub oder mein eigenes benutzen?

LG :)

...zur Frage

Womit kann man schwarze Lederpolster wieder schwarz bekommen?

Die Lederpolster von meinem alten Mercedes sind irgendwie ausgeblichen. Kennt jemand eine Möglichkeit die wieder richtig schön schwarz zu bekommen?

...zur Frage

Auto springt nicht an, Ursache?

Hallo!

Wenn ich den Schlüssel in meinem Auto rumdrehe passiert gar nix, er zuckt nicht mal. Der Bordcomputer leuchtet allerdings, geht erst bei der Umdrehung des Schlüssels aus. Radio geht gar nicht an. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?