Frage von Bln84Andre, 47

Auto verkauft und falsche Daten vom Käufer?

Hallo, ich habe mein altes Auto verkauft und der Käufer hat mir vorab “seinen“ Perso per whatsapp geschickt damit ich den Kaufvertrag aufsetzen kann. Nun ja bisher ist das auto nicht ab- oder umgemeldet und wie sich herausgestellt hat stimmen die Daten vom Personalausweis nicht. Eben habe ich “mein“ auto bei einer Kleinanzeigen Plattformen gefunden. Da ich immer noch laut zulassungsstelle der halter bin nun die frage:

Kann er das auto einfach so verkaufen?

Ich jabe nur einen Namen von der Anzeige abrr die Telefonnummer stimmt.

Was kann ich jetzt unternehmen? Ich will dass das endlich geklärt ist da ich nicht nochmal steuern und Versicherung für ein auto bezahlen möchte welches mir nicht mehr gehört?

Antwort
von geoka, 33

Da er den Brief und Fahrzeug vermutlich hat, kann er das Fahrzeug verkaufen. Was habt ihr denn betreffend Ab- Ummeldung kaufvertraglich vereinbart? Warum hast du Dir den Ausweis nicht zeigen lassen? Woher weißt du, dass die Daten nicht stimmen? Wenn der Ausweis gefälscht sein sollte, Anzeige bei der Polizei und RA einschalten.

Kommentar von Bln84Andre ,

Ausweis habe ich ja kontrolliert. Die Daten waren soweit korrekt. Jedoch ist der typ seit dem Tag nicht mehr erreichbar und das Auto läuft immer noch auf meinen namen. 

Meine Frau arbeitet bei der Versicherung wo auch das auto versichert ist daher wissen wir dass es noch auf mich zugelassen ist. 

Bei der Polizei waren wir schon und die haben auch ihren schlauen Computer befragt aber zu den Daten vom Ausweis gibt es niemanden. 

Ich weiss ja laut der PLZ wo sich das auto ungefähr befindet. 

Ich würde am liebsten dort hin fahren und die Kennzeichen ab schrauben. 

Keine Lust dass der nen Unfall baut und ich dann dafür haften muss

Kommentar von geoka ,

War das Geld wenigstens echt?

Antwort
von Felli1234, 24

Naja da hinfahren würde ich ehrlich gesagt nicht, wer weiß welche Mafia dahinter steckt und wie gefährlich die sind. Aber auch komisch dass die bei der Polizei da nichts machen können, ich mein wer dann?

Hast es anscheinend mit proffessionellen Betrügern zu tun =(.

Viel Glück noch =/

Kommentar von Bln84Andre ,

Inzwischen wurde das auto weiter verkauft. 

Ich hoffe nur dass der typ das auto jetzt um meldet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten