Auto steht mit Platten seit einer Woche auf der Straße - Reifen nun irreparabel?

0 Antworten

Kia Rio UB FL mit TPMS - brauche Winterreifen! Welche und woher?

Ich kriege nun kommende Woche meinen Neuwagen "Kia Rio UB (FL ab 2015) mit aufgezogenen Sommerreifen und mache mich diesbezüglich bereits mit dem Thema Winterreifen vertraut.

Nun weiß ich, dass der Wagen TPMS bzw. RDKS hat und die Reifen/Felgen entsprechend dafür ausgestattet sein müssen und auch leider entsprechend mehr kosten. Allerdings weiß ich beim Kauf nicht, was ich alles beachten und zusätzlich dazu kaufen muss.

Ich möchte unbedingt Alufelgen und Reifen mit guten Werten in Punkto Verbrauch und Strassengrip haben. Mein Autohändler hat eine Katalogliste für Winterreifenkomplett-Sets mit TPMS, wobei 2 Angebote für meinen Wagen für 704€ und 740€ dabei wären: mit unterschiedlichen Felgen, jedoch gleicher Bereifung. Leider gefallen mir die Werte von den Reifen nicht so gut. Kumho i'zen kw23 Spritverbrauch: C Grip: nur E !

Vielleicht weiß ja einer von euch welche Felgen&Reifen (185/65 R15) sich für meinen Wagen mit TPMS gut eignen und wo ich diese erhalten kann?

Ich wäre euch sehr dankbar, da ich bereits seit Stunden auf der Suche bin :-)

...zur Frage

Mit Hinterrad gegen Bordstein gerutscht

Hallo bei mir ist vorhin (bei 20-30 km/h) in einer links Kurve das Heck des Fahrzeuges ausgebrochen (Straße war total verschneit) und bin dann mit der Reifenflanke (14 '' Stahfelgen) gegen ein Bordstein gerutscht und hatte ein Platten bin dann noch die restlichen 200 m heimgefahren. An der Felge ist KEIN Schaden zu erkennen es war nur die Manteldecke runtergerutscht Luft habe ich wieder drauf bekommen und der Reifen hält auch die Luft. Jetzt meine Frage könnte ich da noch was an der Achse oder so verzogen haben oder könnt ich Glück gehabt haben wie gesagt ich bin nicht mit der Felge dagegen. Ich muss morgen 150 km Autobahn fahren Danke im Vorraus

...zur Frage

Darf ein abgemeldetes Motorrad längerfristig auf dem Gehweg parken?

Hier bei uns um die Ecke steht schon ewig ein Motorrad mit Bedeckung auf dem Gehweg. Ich glaube das wurde schojn ewig nicht bewegt. Stört zwar eigentlich keinen wirklich, aber das darf doch da nicht so lange stehen oder?

...zur Frage

reifen beim rangieren schräg. normal?

Hallo!

Ich mache gerade work and travel in australien und habe mir dafür einen Toyota townace van (1994) gekauft. Nachdem ich aber einige schlechte Erfahrungen mit Mechanikern hier hatte muss ich mir dringend mehr wissen aneignen. Deswegen ein paar kleine Fragen zu meiner Vorderachse :

Wenn ich stark nach links oder rechts lenke stellen sich die reifen schräg auf die kante. Das heißt wenn ich links einschlage steht der reifen auch auf der linken kante und nicht auf dem ganzen Profil. Ist das normal?

Außerdem habe ich vor ein paar Wochen ein leichtes klicken vernommen als ich bis zum Anschlag rechts einschlug. Ist das sehr schlimm?

Und 3. An den Vorderrädern sind dort wo das loch von der Felge ist und die Achse oder ähnliches Austritt spüren von fett oder Öl zu sehen. Was meint ihr?

Das auto hat hinterradantrieb falls ihr das braucht. Tut mir leid für die vielen dummen Fragen, aber ich bin eben ein Laie... Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?