Auto steht mit Platten seit einer Woche auf der Straße - Reifen nun irreparabel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin der Meinung, dass da nicht viel passieren kann da ja nicht das ganze Gewicht des Fahrzeugs auf dem einen platten Reifen liegt. Aber am besten deinen Reifenprofi fragen, der ihn dir flicken wird/würde.

Durch das Stehen auf dem Plattfuss dürfte der Reifen nicht sonderlich gelitten haben, aber das Flicken schlauchloser Reifen ist eine dubiose Angelegenheit und kann besonders bei hohem Tempo zu einem sehr unangenehmen Platzer führen.

unbedingt den reifen tauschen. Das Metallgeflecht könnte durch die spitze Kante der Felge schaden genommen haben. Nicht sichtbar aber wenn er dann auf der Autobahn platzt ist es um so gefährlicher.

Den Reifen solltest du austauschen und nicht flicken lassen. Die Karkasse kann schaden genommen haben durch den hohen Druck und das Gewicht.

Was möchtest Du wissen?