Auto springt nicht mehr an zündspule?
Hallo ich wollte wie in der Vergangenheit mal wieder zündkerzen wechseln. Ich habe den Stecker für die Spannung der Zündkerzen getrennt, dann die Spulen hochgezogen. Dabei stellt ich fest das überall der Gummi der in der Spule gerissen ist und die Hälfte auf der Kerze ist. Also 4 neue Spulen bestellt und derweil die alten wieder raufgesteckt. Alles wieder angesteckt und jetzt springt er nicht mehr an. Dann hab ich die gerissenen Gummis von den Kerzen gekoppelt, weil ich dachte das die stören. Aber auch dann springt er nicht an. Was könnte noch sein? Habe eigentlich nur den Stecker für die Spannung
Getrennt und die Spulen gezogen. Was kann da schon fehlen? Habe irgendwas von einem Massekabel mal gelesen das ich vielleicht übersehen hab? VCDS sagt übrigens keinen Fehler.
Ein Zündfunke ist da.
Vielen Dank für eure Hilfe
1 Antwort

Auto springt nicht mehr an Zündspule?
Gut möglich. Was sagt der Fehlerspeicher?
Ein Zündfunke ist da.
Wenn der da ist (wie hast Du das getestet), können es schonmal nicht die Zündspulen sein.

Spule rausgezogen, kerze rein und am Metall vom Motor gehalten. Funke ist da. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Kann es sein das ohne den gummi der funke unkontrolliert überspringt?