Auto ohne Verbandskasten und Warndreieck?

4 Antworten

Das mit der Reparatur ohne Rücksprache geht ja gar nicht! Wo gibt es denn sowas....aber hallo solltest du da mal auf den Tisch hauen!

Danke!! Das sehe ich auch so..und bin sehr froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin!

0

Das sehe ich aber genau so.. Was dagegen unternommen?

0

Wegen dem Verbandskasten hätte der beim Tüv eigentlich vorhanden sein müssen, wegen dem anderen das geht wirklich nicht, hättest du aber auch garnicht bezahlen müssen. Schließlich hatten die keine Genehmigung!

Ich teile die Ansichten der bisherigen Antworten zu dieser Frage nicht:

Du bist für die Ausstattung deines Wagens selbst verantwortlich, auch dafür ob der Verbandskasten abgelaufen ist oder nicht. Nicht immer die Schuld bei anderen suchen!

Deine Werkstatt hätte können, musste aber nicht darauf aufmerksam machen. Anderseits hätten die den Wagen auch ohne die Sachen zum TÜV geben können, dieser wäre durch die HU gefallen oder hätte Mängel eingetragen bekommen (steht was auf den Prüfberichten?) und du hättest evtl. nochmal zum TÜV gemusst. Insofern war deine Werkstatt vielleicht sogar sehr nett zu dir.

Vielleicht liegen diese Sachen ja doch irgendwo im Wagen, nur hast diese nicht gesehen bisher?

Was die Reparatur angeht, mach bitte eine neue Frage auf

Ich suche die Schuld nicht beim anderen 😇

Ich weiss schon, dass ich das Vorhandensein des Verbandskasten und des Warndreiecks selbst hätte überprüfen müssen 😇...aber... Eine Werkstatt meines Vertauens..hätte mich nicht so fahren lasen ...ich habe das Auto bei Ihnen gekauft. ..und eine Reparatur ohne Rücksprache.. Geht nicht!! Bin auch im Dienstleistungsbereich und kann meinen Kunden auch nicht eine Rechnung präsentiert..weil ich meine es muss sein. Habe mich inzwischen bei anderen Händlern informiert..und es heißt immer..keine Reparatur ohne vorherige Absprache!!!

0
@EOS2000

eine Werkstatt deines Vertrauens... der vertraust du, nicht andersrum. Die vertraut dir nur insofern, dass du zahlen kannst. Ob dort gekauft oder nicht, völlig egal.

Was die Reparatur angeht, mache bitte eine neue Frage auf!

0

Was möchtest Du wissen?