Auto mit roter Plakette fast nichts wert?

3 Antworten

Leuten die auf dem Land wohnen und dort auch bleiben, ist es wahrscheinlich egal.. Aber ich persönlich würde z.B. nie ein Auto mit roter oder gar gelber Plakette kaufen. Wer weiß, was sich in den nächsten Jahren noch ändert und dann sitzt man auf dem Bock.. Mal ganz davon abgesehen dass diese Klassifizierung ja auch einen Grund hat ;) Aber probier es einfach mal, es findet sich schon jemand. Nur die Frage zu welchem Preis.

Naja, kommt halt drauf an wo du wohnst, aber in einer Großstadt wirst du kaum mehr einen finden der dafür mehr als Teilepreis zahlt.

Probier doch einfach über mobile, etc. Da sind Käufer egal ob City oder Land drauf.

Das beste was du machen kannst, ist aber reinschreiben, dass er nachrüstbar ist... also natürlich nur wenns stimmt ;)) Wenn man für ein paar 100 Euro einen Schadstofffilter nachrüsten kann, wird er wieder attraktiver. Mit gelber Plakette kann man ja noch in viele Städte..

Da gilt die alte Verkäuferregel "Es gibt für alles einen Käufer, man muss ihn nur finden!" Stell den doch mal einfach nicht in der lokalen Presse, sondern in etwas weitläufigeren Medien ein, wie zum Beispiel mobile.de, autoscout24.de oder dhd24.de. Export würde ich nicht empfehlen, da wirst Du noch weniger Geld bekommen...

Was möchtest Du wissen?