Auto mit roter Plakette fast nichts wert?

3 Antworten

Leuten die auf dem Land wohnen und dort auch bleiben, ist es wahrscheinlich egal.. Aber ich persönlich würde z.B. nie ein Auto mit roter oder gar gelber Plakette kaufen. Wer weiß, was sich in den nächsten Jahren noch ändert und dann sitzt man auf dem Bock.. Mal ganz davon abgesehen dass diese Klassifizierung ja auch einen Grund hat ;) Aber probier es einfach mal, es findet sich schon jemand. Nur die Frage zu welchem Preis.

Naja, kommt halt drauf an wo du wohnst, aber in einer Großstadt wirst du kaum mehr einen finden der dafür mehr als Teilepreis zahlt.

Probier doch einfach über mobile, etc. Da sind Käufer egal ob City oder Land drauf.

Das beste was du machen kannst, ist aber reinschreiben, dass er nachrüstbar ist... also natürlich nur wenns stimmt ;)) Wenn man für ein paar 100 Euro einen Schadstofffilter nachrüsten kann, wird er wieder attraktiver. Mit gelber Plakette kann man ja noch in viele Städte..

Da gilt die alte Verkäuferregel "Es gibt für alles einen Käufer, man muss ihn nur finden!" Stell den doch mal einfach nicht in der lokalen Presse, sondern in etwas weitläufigeren Medien ein, wie zum Beispiel mobile.de, autoscout24.de oder dhd24.de. Export würde ich nicht empfehlen, da wirst Du noch weniger Geld bekommen...

Wie ist der Daihatsu Trevis als Gebrauchtwagen?

Ich überlege momentan, mir einen Daihatsu Trevis als Gebrauchten zuzulegen, weiß nun aber nicht, ob der irgendwelche besonderen Macken hat, die immer mit der Zeit auftreten. Außer der natürlichen Verschleißerscheinungen!. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Trevis als Gebrauchtwagen und kann mir da ein paar Tipps geben für Sachen die man beim Kauf besonders beachten sollte?

...zur Frage

Wie skeptisch sollte man bei reparierten Unfallwagen sein?

Ich habe bei mobile einen gebrauchten VW Passat (von 2008) gesehen, der mir wirklich gut gefällt und der Preis passt auch. Der Händler sagt, der hätte einen kleinen Auffahrunfall gehabt, der für 2.000 Euro repariert worden wäre... Wie skeptisch muss ich da jetzt sein, wenn ich mir den Montag anschaue? Auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Bekannte Probleme beim Mazda MX-5 ??

Gibt es typische Macken beim MX 5? Habe mir sagen lassen, dass Rost immer wieder ein Problem bei Mazda ist, also auch beim MX5 wahrhscienlich.

Wie sieht es aus mit häufigen Problemen? Ist ja echt einer der am meisten verkauften Roadster, also gibt es sicher ne Menge Erfahrungen. Hab auch mal gehört, dass die Dachmechanik beim Hardtop nciht so ausgereift ist und oft kaputt geht.. So eine Art Checkliste wär gut.

Danke schon mal!

...zur Frage

Sollte man aufpassen bei einem BMW 135 i als Import aus den USA?

Hab ein ganz gutes Angebot für einen BMW 135i als Import aus den USA vorliegen. Jetzt habe ich mich aber gefragt, ob ich da auf irgendwas aufpassen muss, weil das muss ja irgendeinen Grund haben, dass der als Import günstiger ist als vergleichbare Wagen hier, oder?

...zur Frage

Wie haltbar ist der Porsche 944 S2?

Einen Porsche zu fahren dürfte fast jeden mal reizen, immerhin kann man sich die Youngtimermodelle langsam leisten! Zum Beispiel einen Porsche 944 S2, den ich recht günstig im Internet gefunden habe. Aber wie haltbar sind die Maschinen? Gibt es typische Probleme? Ist hier zufällig ein Porschekenner unterwegs?

...zur Frage

Kann man auch für ein 7 Jahre altes Auto noch eine Gebrauchtwagen-Garantie abschließen?

Möchte einfach finanzielle Sicherheit haben und nicht auf teuren Motorschäden etc. sitzen bleiben... Gibt es Versicherungen bei denen man solche Gebrauchtwagen-Garantien abschließen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?