Auto geht im Stand von alleine aus?

4 Antworten

Regelmäßige Wartung sollte dringend gemacht werden, nicht nur Öl und Filter, sondern auch die Bremsflüssigkeit, dabei werden auch die Bremsen gecheckt.

Am Ölmangel (so etwas kontrolliert man regelmäßig!) wird es nicht liegen und da du nicht schreibst um welchen Motortyp es sich handelt, kann man hier keinen vernünftigen Rat dazu geben. Je nach Bauart des Motors kommen unterschiedliche Ursachen in Frage.

So kann man dir nur den Rat geben, den Wagen in die Werkstatt zu geben.

Vielleicht ist das deine Start-Stop-Automatik auch einfach defekt? Aber zur Werkstatt musst du auf jeden Fall!

Wie alt ist das Auto denn? Und ja klar, zur Werkstatt musst du!

Seit 3 Tagen macht der Ford KA BJ 2010 beim Bremsen kurz vorm Stillstand ein knarzendes Geräusch vom hinten rechts. Wenn man nur sachte bremst ist alles ruhig.?

Wenn man im Stand die Bremse langsam bis zum Anschlag durchtritt gibt es ebenfalls ein leichtes knarzendes grräusch. Wenn man beim Fahren die Handbremse anzieht ist alles ruhig

...zur Frage

kann eine undichte Servopumpe laute Schleifgeräusche erzeugen und Schaum bilden? Oder andere Gründe?

Hallo, habe mir beim Basteln am Auto wohl die Servopumpe beschädigt. (siehe meine Frage von heute morgen).

Die Pumpe erzeugt ein wahnsinnig lautes Schleifgeräusch und die Pumpe bewirkt, dass der Motor im Leerlauf auf 3000Rpm dreht und dort bleibt, nur bei Stufe D und R geht es ein bisschen runter. Es schäumt sehr im Servobehälter...

Ich habe wohl eine Leitung an der Pumpe geknickt, die ist jetzt leicht undicht. Dadurch kann die Pumpe theoretisch Luft ziehen.

Frage 1: Kann diese "Luftzufuhr" extreme Schleifgeräusche der Pumpe erzeugen?

Frage 2: Oder liegt es am Ölstand, der logischerweise niedriger werden müsste (Eimer ist druntergestellt, morgen mal sehen)...

Frage 3: Der Druckschalter kann aufgrund des Ölmangels so falsche Werte rausgeben, dass der Motor im Stand auf 3000Rpm dreht. Liege ich da richtig, oder ist das unlogisch???

Ich hoffe, ich komme recht günstig aus der ganzen Sache raus, ein Schlauch ist günstiger als eine Ersatz pumpe. Mir ist klar, ihr könnt nicht Hellsehen. Aber vielleicht bestätigt ihr vom "Hörenlesen", dass alleine eine Leckage in dem Servoschlauch all diese Symptome haben kann.

...zur Frage

Sind die Maße der Heckscheibe beim Peugeot 206 identisch zu denen des Peugeot 206+?

Würde gerne bei meinem 206+ BJ 2012 eine Heckscheibenblende montieren, die gibt es aber nur für den 206. Passt diese?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ölwechsel Peugeot 206

hey,

möchte an meinem peugeot 206, 1,4l, 68 PS, HDI Diesel, den Ölwechsel selbst durchführen... könnte mir jemand tipps geben?

Danke im voraus :) Grüße

...zur Frage

zündkerzenwechsel nach Zündspulentausch ?

Beim BMW 318 i (E46, Bj. 08/2003) mussten 2 Zündspulen ersetzt werden. Dabei wurden auch die Zündkerzen gewechselt. Ist das zwingend erforderlich oder nur üblich ? Keine Probleme vorher. Der Preis für 4 betrug € 73 bei einer freien Werkstatt. Ist das normal ?

...zur Frage

Peugeot 206 SW, Startschwierigkeiten?

Hey, ein guter Freund von mir hat ein Problem mit seinem Wagen. Wie bereits im Titel fährt er einen Peugeot 206 SW, ab und an kommt es vor, besonders bei großer Wärme, das seine Zündung nicht richtig geht. Er muss bis zu einer Minute dann an der Zündung rumspielen. Aber ansonsten fährt das Auto top, außer wenn das Problem mit der Zündung sich am Anfang etwas verschleppt hat. Weil das Auto sehr heiß geworden ist. Dann muss er aber einfach Gas geben und es ist weg, Einer eine Ahnung wonach er da schauen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?