Auto geht im Stand von alleine aus?

4 Antworten

Regelmäßige Wartung sollte dringend gemacht werden, nicht nur Öl und Filter, sondern auch die Bremsflüssigkeit, dabei werden auch die Bremsen gecheckt.

Am Ölmangel (so etwas kontrolliert man regelmäßig!) wird es nicht liegen und da du nicht schreibst um welchen Motortyp es sich handelt, kann man hier keinen vernünftigen Rat dazu geben. Je nach Bauart des Motors kommen unterschiedliche Ursachen in Frage.

So kann man dir nur den Rat geben, den Wagen in die Werkstatt zu geben.

Vielleicht ist das deine Start-Stop-Automatik auch einfach defekt? Aber zur Werkstatt musst du auf jeden Fall!

Wie alt ist das Auto denn? Und ja klar, zur Werkstatt musst du!

Peugeot 206 Bj 2007 109ps - Richtiger Reifenluftdruck? - Fehlt der "Stecker" eines Gurtes?

*Hallo,

Ich habe seit kurzem einen Peugeot 206 Bj 2007 mit 109ps. Zurzeit habe ich zwei "Probleme".*

1.) Laut dem Aufkleber in der Fahrertür sollen 195/55 R15 85H Reifen einen Luftdruck von 2,5 Bar haben (jetzt im Winter deshalb vermutlich 2,7 Bar).

Das Auto hat allerdings keine 195, sondern 185. Reifen drauf, welche zur Zeit einen Luftdruck von 2,3 Bar haben. Im Internet habe ich keine entsprechende Tabelle für verschiedene Reifen gefunden und bin deshalb ein wenig ratlos.

Welchen Luftdruck sollte ich denn nun nehmen? Und welchen im Winter? Den Aufkleber könnt ihr hier nochmal als Bild betrachten.

2.) Ich habe bemerkt dass sich hinten zwar drei Gurte befinden, aber nur zwei "Stecker", in welche die Gurte reingesteckt werden (die schwarzen Teile mit rotem Knopf).

Ist das normal? Ich habe nämlich mal die Rückbank auseinander genommen, konnte allerdings keinen Ansatz eines solchen Steckers finden.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gruß, Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?