Auto (Fiat Punto) springt trotz Starthilfe nicht an! Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist ja noch nicht eisekalt, so dass der Dieselfilter verflockt sein könnte. Ist der Wagen denn am Vorabend vollkommen korrekt gelaufen? Und wirklich keine besonderen Vorkommnisse?

Das muss nicht zwangsläufig an der Batterie liegen. Kann zB auch was an der Zündung defekt sein. Bist du oder ein Freund von dir im ADAC? Dann ruft die doch mal an und lasst das checken - erste Diagnose ist ja erstmal umsonst. Und wenn du einen Freund hast, der im ADAC ist, kann sogar der die gelben Engel rufen, wenn er sagt, dass er den Wagen gefahren hat ;-)

Bist du dir sicher, dass es an der Batterie liegt? Gibt ja noch ein paar andere Gründe aus denen ein Auto nicht anspringen kann. Batterie könnte auch tiefentladen sein (wie alt ist die) und dann brauchst du eh eine neue.

Was möchtest Du wissen?