Auto fahren in Thailand.. Ok mit deutschem Führerschein oder nicht?

3 Antworten

Wozu brauchst Du denn auf Koh Samui ein Auto? Ich würde mir schon aufgrund des Linksverkehrs nicht trauen, in Thailand Auto zu fahren. Dazu kommt noch das rüde Fahrverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer und der nicht gerade vertrauenserweckende Eindruck des Mietwagen, die ich bisher in Thailand gesehen habe.

Ich würde stattdessen ein Taxi oder Tuktuk mit Fahrer mieten, um die Insel zu erkunden. Oder ihr macht eine Rundreise, wie man sie zum Beispiel auf http://www.exotische-reisen.de/thailand-reisen.html buchen kann. Da habt ihr gleich einen erfahrenen Fahrer und Reiseführer dabei und könnt in aller Ruhe die Landschaft genießen, anstatt am thailändischen Verkehr zu verzweifeln und Euer Leben auf's Spiel zu setzen.

Hi casey, in Thailand brauchst du meines Wissens einen internationalen Führerschein, den du zu Hause ausgestellt bekommst. Diesen musst du im Straßenverkehr in Thailand zusammen mit Original-Führerschein und einem gültigen Reisepass jederzeit dabeihaben.

"Alle Fahrer in Thailand benötigen einen gültigen und nicht nur vorläufigen Führerschein. Neben dem Thai-Führerschein gilt auch der ausländische Führerschein (mit englischer Übersetzung) und natürlich der internationale Führerschein (zusammen mit dem Original-Führerschein). Der Führerschein sowie ein gültiger Reisepass muss jederzeit mitgeführt werden." (Quelle: http://www.clickthai.de/Reisen/Mietauto/mietauto.html)

So die Theorie. In der Praxis sieht das aber ganz anders aus. Habe selber schon mehrfach in Thailand ein Auto geliehen (von einheimischen Anbietern) und wurde nie auch nur nach einem Führerschein gefragt... Und wenn einen die Polizei wg. irgendwas anhält und man hätte nur einen deutschen Führerschein dabei, wäre das wahrscheinlich auch kein Problem, wenn man diesem mit ein paar Baht übergibt...

Führerschein machen..gibt es eine min. pflichtfahrstunden zahl?

Hi, ich noch mal: Wenn ich vorher übe mit dem Fahren auf nem abgesperrten Gelände oder so und schon mit dem Auto fahren kann wieviel Stunden muss man dann machen? Weil oft sagen die fahrlehrer ja mindestens 10 + die spezialfahrten.

...zur Frage

Darf man mit einem gebrochenen großen Zeh Auto fahren?

Mein Freund hat sich beim Fußball den großen Zeh gebrochen und ist jetzt krank geschrieben. Darf er damit jetzt noch Auto fahren?

...zur Frage

Kann ich jedes Auto "Probe" fahren?

Ich bin 20 Jahre alt, seit 2008 den Führerschein, Probezeitverlängerung bis 2012 - Kann ich trotzdem jedes Auto ( vom Autohändler) "Probe" fahren?

...zur Frage

Versicherung -Darf auch wer anders meinen Wagen fahren?

Ich habe bei der Versicherung nur mich als Fahrer angegeben. Dadurch war die Prämie nicht so teuer. Jetzt meine Frage, ob auch wer anders mit dem Auto fahren darf oder nicht?

...zur Frage

Günstigstes Auto im Unterhalt + Versicherung.

Hallo Leute, da ich bald mit dem Führerschein fertig bin, bin ich auf der Suche nach einem Auto, dass günstig im Unterhalt ist. Ich bin Schüler und gehe nebenbei auf 450 Euro Basis arbeiten, deswegen darf es nicht zu teuer sein.

Welches Auto kommt da in Frage? Und welche Versicherung ist gut? Axa evtl?

Danke für die Antworten, OutroLex

...zur Frage

Mängel bei der Hauptuntersuchung - Darf ich fahren?

Ich habe bei der Hauptuntersuchung einige Mängel an den Bremsscheiben gehabt und habe eine Frist von einem Monat bekommen, die austauschen zu lassen. Jetzt ist meine Frage, ob ich mit dem Auto in der Zeit fahren darf oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?