Außenspiegel gezoomt bzw vergrößert?

2 Antworten

Ziel ist es, einen möglichst großen Bereich hinter dem Fahrzeug sichtbar zu machen. Deswegen werden oft konvex gekrümmte Spiegel verwendet, die diesen Bereich dafür aber etwas verkleinert abbilden. Autos blenden nicht wegen einem Spiegel.

Dass ein Spiegel vergrößert, habe ich noch nie gehört. Einen Sinn sehe ich nicht darin. Im Gegenteil: Dadurch wird der abgebildete Ausschnitt verkleinert, was man gerade nicht haben will.

Du fragst, ob es sowas gibt, hast aber gleichzeitig die Antwort gegeben, dass dein Spiegel sowas macht. Bist du dir sicher, dass du ihn richtig eingesetzt hast und er nicht leicht verbogen im Gehäuse sitzt?

Spiegel führen nicht zur Blendung durch andere Autos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?