Auspuff Lockern ?!

2 Antworten

Es gibt einen sogenannten "Klappenauspuff", eine Porsche eigene Sportauspuffanlage. Mann will damit den Geräuschpegel eines luftgekühlten Motors erreichen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit öffnen die Klappen für einen besseren Sound. Man kann die Klappen aber auch mit einem Schalter vom Cockpit aus steuern.

Ja das solltest du auf keinen Fall tun! Denn es gibt soetwas wie Staudruck im Auspuff - und wenn der nicht mehr passt verliert das Auto Leistung. Aber deine Frage ist auch nicht ernst gemeint oder!? Es gibt zahlreiche Zubehör-Auspuffanlagen - damit hast du einen lauteren Sound, wenn es dir darum geht.

Fiat Scudo 1.9 D springt nicht mehr an

Abend alle zusammen,

Bin neu hier, also bitte nicht gleich auf mich einhauen wenn ich irgendwas falsch mache etc! :D danke^^

So nun zu meinem Problem: (ja, ich hab die Suche benutzt aber habe nichts passendes gefunden, was auf mein problem trifft..) Der Scudo nörgelt, nörgelt und nörgelt springt aber nicht an.

Hilfreich wäre vielleicht noch, dass während des Startvorgangs die "Motorkontrolllampe" leuchtet.

PS: das mit dem Crashschalter hat beim ersten mal funktioniert, als er nicht wollte. Jetzt leider nicht mehr und natürlich auch schon beide Schlüssel ausprobiert. Interessant wäre auch noch, dass er während des Startens total (nach Diesel) stinkt, und weiß ausm Auspuff qualmt. Also müsste er ja eig. Sprit bekommen oder?! :D

Stehe jetzt ziemlich dumm da, weil das Auto in der Tiefgararage (Firma) auf nem fremden Parkplatz steht und mir die schon alle an die Gurgel springen.. (wollte an dem Abend als das Problem zum zweiten mal auftrat nochmal wegfahren, aber dann wars soweit..)

Also danke für Eure Hilfe! :-)

schönen Abend noch,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?