Auspuff Lockern ?!

2 Antworten

Es gibt einen sogenannten "Klappenauspuff", eine Porsche eigene Sportauspuffanlage. Mann will damit den Geräuschpegel eines luftgekühlten Motors erreichen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit öffnen die Klappen für einen besseren Sound. Man kann die Klappen aber auch mit einem Schalter vom Cockpit aus steuern.

Ja das solltest du auf keinen Fall tun! Denn es gibt soetwas wie Staudruck im Auspuff - und wenn der nicht mehr passt verliert das Auto Leistung. Aber deine Frage ist auch nicht ernst gemeint oder!? Es gibt zahlreiche Zubehör-Auspuffanlagen - damit hast du einen lauteren Sound, wenn es dir darum geht.

Rauch aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten

Servus, mein Auto Qualmt aus dem Auspuff nach 1-2 Minuten. Beim Kaltstart kein Rauch. Die Farbe vom Rauch ist schwer definierbar... ich würde sagen: weiß-blau-grau und der Rauch ist sehr ätzend. Das Auto war ca. 7 Jahre stillgelegt. Meine Vermutungen: 1. "Kondensbrühe" in der Auspuffanlage 2. Öl gelangt in die Brennkammer, nachdem der Öldruck aufgebaut ist. 3. ZKD defekt

Wie könnte man eine genauere Diagnose machen? Was kann noch der Grund für den Rauch sein?

Es ist kein Wasser im Öl. Kompression ist OK. Das Auto kann ich nicht länger als 2 Minuten laufen lassen (wegen dem Qualm)

Bin dankbar für jede Hilfe! Gruß Andreas

...zur Frage

Auto (Ford Fiesta) springt auch mit Starthilfe nicht an

Die letzten 3 Tage stand mein Auto (Ford Fiesta Baujahr 1996) leider mit angeschaltetem Innenlicht auf der Straße. Dadurch hat sich wohl die Battrie komplett entladen.

Bei der Starthilfe fängt zwar die Innenbeleuchtung wieder an zu funktionieren, jedoch komt von der Zündung kein Geräusch. Auch nach 5min am Stück Aufladen wimmert der Motor nichtmal leise.

Was kann kaputt sein und kann man noch etwas probieren, ohne das Auto direkt zu einer Werkstatt abschleppen zu lassen? Über baldige Hilfe würde ich mich sehr freuen... :(

...zur Frage

Porsche Boxster S 986 260 PS - bekannte Schwachstellen?

ich bin kurz davor mit einen 986er Boxster S zu kaufen. Habe bei einem freien Sportwagen Händler einen gefunden der mir gut gefällt. Jetzt hab ich das gute Stück schon besichtigt, mit einem Freund zusammen Probe gefahren. Ich habe immer wieder von einer Undichtigkeit / Ölverlust zwischen Getriebe und Motor beim 986er Boxster gelesen. Kann einer von euch mir dazu nähere Infos geben? Worauf muss man da achten und ist das teuer wenn da ein Mangel ist? Wie erkennt man genau ob da was defekt ist?

...zur Frage

Radmutter abgebrochen, was nun?

Hallo zusammen,

beim Reifenwechseln ist mir heute eine der vier Radmuttern abgebrochen. Der Kopf ist komplett weggebrochen. Die Schraube steckt zu 3/4 drin. Wir haben bereits versucht sie anzubohren und mit einem Schraubenzieher heraus zu ziehen. Wirkungslos. Ein Schweißgerät haben wir nicht hier, dafür aller Hand an Werkzeug.

Jemand eine Idee? Es handelt sich um einen Clio V 1.2 Baujahr 2003. Danke für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was stimmt nicht mit meinem Auspuff?

Als ich eines Morgens zum Auto ging hingen ganz viele silbernedrähte aus meinem Auspuff-sah aus wie eine Perrücke. Die habe ich meterweise aus meinem Auspuffgezogen.

Was das?

...zur Frage

Was sind SUVs?

Ich als Frau muss jetzt mal ganz doof fragen. Was sind SUVs? Die sind ja total modern im Moment bzw, viele Auto Modelle tragen dieses Kürzel. Aber ich kann damit nichts anfangen. Ich hätte die Abkürzung bestimmt auch einfach nachgucken können aber würde gerne ein bisschen mehr hören als nur die Übersetzung. =) danke schon mal für eure Hilfe und euer Verständnis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?