Aus welchem Material bestehen eigentlich Anschnallgurte?

1 Antwort

Eigentlich bestehen alle Gurte aus einem ziemlich dichten Nylongewebe, wie demosthenes schon gesagt hat, denn diese weißen eine sehr hohe Strapazierfähigkeit auf und sind dabei noch relativ dehnungsarm. Wenn du vielleicht mal bei einem Schrottauto so ein Stück gut einschneidest, kannst du auch sehr gut erkennen, wie dieser auseinanderfasert.

Geblitzt werden in der Probezeit?

Ich habe mich letztens gefragt, ob ich in der Probezeit geblitzt werden darf und wenn wie viel, oder auch ab welcher Geschwindigkeits ich eigentlich sofort eine Nachprüfung machen muss. Weiß da vielleicht jemand genauer bescheid wie das geregelt ist oder ob es dafür eigentlich eine einheitliche Regelung gibt?

...zur Frage

Wie groß ist eigentlich der Sicherheitsunterschied zwischen teuren und günstigen Winterreifen?

Ich muss mir dieses Jahr neue Winterreifen zulegen, weiß aber nicht genau welche ich mir holen soll. Ich will eigentlich nicht zu viel Geld ausgeben, aber auch nicht an der Sicherheit sparen. Wie groß sind die Sicherheits- bzw, Qualitätsunterschiede zwischen teuren und günstigen Winterreifen und kann mir vielleicht jemand einen guten empfehlen, zumindest eine gute Marke?

...zur Frage

Neue Winterreifen besonders einfahren?

Wir haben jetzt neue Winterreifen auf dem Auto, und ich habe mich gefragt, ob man sie irgendwie besonders einfahren muss! Weiß da jemand Bescheid?

...zur Frage

Höhere Abnutzung der Reifen durch Salz auf der Straße?

Was ich mich eigentlich schon immer gefragt habe, ist, ob die Reifen eigentlich durch das Streusalz auf der Straße schneller abnutzen oder ob das Salz vielleicht sogar schädlich für das Gummi der Reifen ist?

...zur Frage

Erfahrungen/ Kaufempfehlungen für Autoplane?

Hallo, mein Wagen steht jetzt für 9 Monate unter einem Dach und wird nicht gefahren, damit keine Kratzer hinkommen wollte ich eine Plane kaufen, aber ich bin mir nicht sicher, welches Material da das beste ist. Ich habe gehört, Autos rosten unter einer Plane, das will ich natürlich nicht. Es sollte aber eine Plane drauf, da der Wagen schon Kratzer bekommen hat, seit er da steht, ich weiß nicht genau woher es kommt.

Hat jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit Planen und weiß, welche gut fürs Auto sind und welche nicht? Wenn jemand eine gute weiß, darf er auch gerne einen Link dazu dalassen, sie sollte aber nicht viel mehr als 50€ kosten.

Danke im Vorraus

PHoel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?