Aufbauseminar für Fahranfänger - Ist der Führerschein weg, wenn ich nochmal geblitzt werden?

0 Antworten

Um wieviel Jahre kann die Probezeit verlängert werden?

Ich habe letztens von einem Bekannten gehört, dass sein Sohn mit 180 km/h in einer 80er Zone geblitzt wurde und noch in einer schon auf 4 Jahre verlängerten Probezeit ist. Er muss jetzt für 3 Monate den Lappen abgeben, 700 Euro zahlen und ich denke mal auch noch eine Nachschulung und einen Idiotentest über sich ergehen lassen. Zudem vermute ich mal, dass seine Probezeit nochmal deutlich verlängert werden wird, aber auf wieviel Jahre kann diese denn verlängert werden ungefähr? Gibt es da einen Grenzwert?

...zur Frage

Auto mieten, wenn man noch in der Probezeit ist?

Ich habe vor mit einem Freund für 6 Monate nach Neuseeland zu reisen und dort wollen wir uns teilweise auch für kurze Zeit Autos mieten. Ich bin aber die ersten 1 1/2 Monate noch in der Probezeit und wollte nunmal fragen, ob es da zu Problemen kommen kann, wenn ich das Auto mieten oder fahren möchte und oder muss das dann alles mein Freund machen (ist schon lange aus der Probezeit raus) ? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und kann mir dabei weiter helfen.

...zur Frage

Angehalten in der Umweltzone ohne Plakette während der Probezeit? Nachschulung?

Ein bekannter von mir ist letztens in der Stadt mit dem neuen Auto seines Vaters in der Umweltzone angehalten worden und der Vater hatte die Umweltplakette noch nicht befestigt! Wie es natürlich kommen musste, wurde er angehalten und hat einen Strafzettel bekommen. Muss er jetzt mit einer Nachschulung rechnen, also bringt das einen Punkt, oder hat er vielleicht Glück und kommt nochmal so davon?

Hat jemand vielleicht ein wenig Ahnung über die Rechtslage auf diesem Gebiet?

...zur Frage

Ich wurde letzte Woche belitzt & habe telefoniert. Was passiert wenn man in der Probezeit ist?

...zur Frage

Bin in der Probezeit über eine rote Ampel gefahren

bin heute über eine rote Ampel gefahren und an der Kreuzung steht ein Blitzer, bin mir aber nicht sicher ob es geblitzt hat. Auf was muss ich mich einstellen wenn ich geblitz worden bin?

...zur Frage

Geblitzt werden in der Probezeit?

Ich habe mich letztens gefragt, ob ich in der Probezeit geblitzt werden darf und wenn wie viel, oder auch ab welcher Geschwindigkeits ich eigentlich sofort eine Nachprüfung machen muss. Weiß da vielleicht jemand genauer bescheid wie das geregelt ist oder ob es dafür eigentlich eine einheitliche Regelung gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?