Auf welche Sachen achtet der TÜV bei der Hauptuntersuchung an alten Autos?

1 Antwort

Bei mir gucken sie immer ob die Felgen und das Fahrwerk richtig eingetragen sind und die Tieferlegung somit nicht zu stark ist.

Was muss ich alles zum Thema Verbandskasten beachten?

Ich habe mir eine alten gebrauchten Wagen gekauft, der jetzt noch durch den TÜV muss. An sich ist der wieder fit.Aber der bräuchte einen neuen Verbandskasten,weil der andere glaube ich nicht mehr so gut ist. Also was muss ich da beachten? Irgendwelche speziellen Sachen?

...zur Frage

Tüv-Bericht weg, muss ich eine neue HU machen lassen?

Hallo an alle, ist es richtig,dass bei Verlust des TÜV-Berichts (den brauchts ja zum Beispiel zum Ummelden) nur eine neue HU hilft oder kann ich mir den Bericht an der Niederlassung noch einmal ausstellen lassen?

...zur Frage

mehrere umbauten gleichzeitig eintragen (abe)??

noch was: ein kumpel hat ein paar sachen an meinem auto gemacht aber alles mit abe. er meinte ich muss für alles einzeln die gebühr (25-30 euro) zahlen. stimmt das oder kann man alles mit 1x zahlen eintragen???

...zur Frage

Was wird alles bei einer TÜV-Prüfung für Anhänger geprüft?

Der Anhänger meines Vaters muss bald wieder zum TÜV. Nun wollen wir vorher schonmal checken wie der Anhänger so aussieht.

Welche Sachen werden bei einer Tüv Prüfung bei einem Anhänger alles geprüft?

...zur Frage

Batterie läuft aus

Hallo, ich habe von meinen Onkel für 150 Euro einen alten Nissan Micra 2 (Baujahr 1997) gekauft. Der hatte noch Tüv bis Mai diesen Jahres. Ich hab den Nissan dann in ne Werkstatt zu einem KFZ Meister gegeben, der hat in dann für 400 Euro mehr so hergerichtet (Neue Bremsbeläge, und noch andere Sachen) das er wieder Tüv hat. Der hat es also komplett durchgecheckt. Als ich gesten in die Motorhaube geschaut hab, hab ich bemerkt, das die Baterie schon ausläuft. Es ist so weißes zeug um die Batterie zu sehen. Der Wagen springt aber sehr schnell an und fährt auch noch recht gut. Das Radio und das Licht gehen auch noch gut. Ich werde das Auto noch 2 Jahre benutzen. Meine Frage jetzt: Kann man mit einer ausgelaufenen Batterie noch gut 2 Jahre fahren, oder sollte ich das anschauen lassen?

...zur Frage

Ist eine funktionierende Alarmanlage TÜV-relevant?

Ich muss bald zum TÜV, aber mein komplettes Alarmanlagensystem und in Verbindung damit die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Reparieren möchte ich das eigentlich nicht, weil es sehr teuer wäre. Bekomm ich deshalb denn Probleme mit dem TÜV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?