Audi S6 5.2l oder A6 4.2l oder doch A6 3.2l?

1 Antwort

Das halten alle durch bei Richtgeschwindigkeit

Muss man Automotoren wirklich frei fahren??

Hallo :-)

Ich lese hier öfters mal still mit und mache mir hier und da meine Gedanken, aber jetzt habe ich doch noch mal eine Frage. Ich fahre mein Auto eigentlich NUR in der Stadt und nicht länger als 30 Minuten am Stück. Oft weniger. Das letzte mal eine längere Strecke bin ich 2010 gefahren.

Ist es jetzt dringend empfehlenswert mal wieder eine längere Strecke zu fahren? Meine Cousine wohnt 300 km entfernt und ich fahre immer mit der Bahn - ist einfach komfortabler und schneller. Aber zur Not würde ich auch mal das Auto nehmen wenn es denn sinnvoll und für den Motor gut wäre.

Danke schon mal für eure Antworten & Gruß Donna

...zur Frage

Wie ist die Lebensdauer von Gel Batterien?

Hallo Miteinander,

im letzten Jahr waren mit unserem Womo in Nord-Norwegen und hatten etwas Pech mit der Technik… Trotzdem geht es im nächsten Jahr wieder gen Norge - diesmal etwas länger...

Da wir auch viel frei stehen wollen, muss z.B. die Batterie klaglos halten. Bis jetzt tut sie es - meistens hänge ich aber auch am Außenstrom. Die 120W Solaranlage wird im Norden wohl auch keine Bäume ausreißen.

Wie ist Eure Erfahrung: fahre ich einfach los nach dem Motto: sie wird schon halten oder tausche ich sie (dann 8 Jahre alt) vorsichtshalber vorher aus. Das gute Stück mit 220 AH ist natürlich auch kein Schnäppchen... (ganz zu Schweigen davon, wenn der Neukauf jenseits des Polarkreises fälllig wird).

Ein paar gute Ratschläge von (Technik)-erfahrenen Kollegen/innen wären für mich hilfreich.

Danke und Gruß!

...zur Frage

Ist Fiat wirklich so schlecht wie viele sagen?

Ich habe mir gerade einen gebrauchten Fiat Punto zugelegt (BJ 2004). Einige meiner Freunde sagen nun, man sollte nie einen Fiat kaufen weil der angeblich Pannenanfällig ist. Ich hätte noch die Wahl gehabt zwischen einem Opel Agila und einem Matiz, die mir beide nicht zugesagt haben und zudem schlechtere Ausstattung hatten bzw. mehr Km auf dem Tacho. Der Fiat ist bei uns Zweitfahrzeug, aber ich fahre auch schon mal weite Strecken. Vielleicht kann mit jemand von euch etwas zu der Behauptung meiner Freunde sagen oder vielleicht auch ob ich in Zukunft mit mehr Pannen rechnen sollte.

...zur Frage

Kühl vebtilator?

Hello

bin gerade im urlaub und bei mir ist gestern der kühlventilator kaputt geworden.

Meine frage kann ich danit nach Hause fahren. Wenn der Fahrtwind es kühlt?

lg

...zur Frage

Nur 5000km/Jahr Kurzstrecke! Trotzdem jährlich Ölwechsel oder alle 2 Jahre?

Habe einen A6 mit 220PS und fahre nur 1 oder 2 x in der Woche 20km am Stück. Ist echt nicht viel. Brauche es aber nicht mehr so oft und will es aber auch nicht verkaufen. Soll ich trotzdem nach 1 Jahr und nur 5.000km einen Ölwechsel machen oder kann ich noch bis nächstes Jahr warten? Wie würdet Ihr entscheiden? Der Ölwechsel kostet mich 120,- Euro.

...zur Frage

Welchen Kleinwagen gibt es mit gehobener Vollausstattung?

Fahre einen Audi A6 mit Vollausstattung. Will aber auf ein Kleinwagen umsteigen, will aber auf die Vollausstattung nicht verzíchten. Welcher Kleinwagen biétet mir gehobene Vollausstattung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?