Audi RS3 oder BMW M1, wofür würdet ihr euch entscheiden?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

BMW M1 53%
Audi RS 3 46%

11 Antworten

BMW M1

Für mich persönlich ganz klar der BMW, weil es einfach das sportlichere Auto ist. Er hat das komplette M3 Fahrwerk verbaut und sieht auch sehr sportlich aus. Der Audi hingegen ist für mich ein Sportkombi, den es noch nichtmal mit einer Schaltung gibt. In der Performance wird der Audi dem BMW auch nicht das Wasser reichen können.

BMW M1

Der BMW ist insgesamt sportlicher, ich kann mit einen Sportkombi nicht so viel anfangen, das ist nichts halbes und nichts ganzes.

Audi RS 3

Ich finde das Konzept des RS3 insgesamt besser und auch optisch gefällt er mir besser.

BMW M1

Der BMW M1 ist für mich auch die erste Wahl, ob technisch, optisch oder auch aus Markengründen.

Audi RS 3

spricht mich etwas mehr an. Den BMW M1 bin ich schon gefahren und fand ihn jetzt nicht so überzeugend. Außerdem ist das Interieur im Audi besser.

BMW M1

Der 1er kommt brandneu raus und BMW ist in meinen Augen einfach die interessantere, sportlichere und individuellere Marke.

BMW M1

Wenn man einen solchen Wagen kauft, die ja beide ein sehr sportliches Image vermitteln wollen, dann sollte man denke ich auch den richtigeren Sportler vorziehen...

BMW M1

Ich nähme den BMW, er schaut einfach sportlicher aus und hat in meinen Augen ein stimmigeres Gesamtkonzept.

Audi RS 3

Der Audi RS3 ist verglichen mit dem BMW eine Legende, er hat Kofferraum, Leistung satt und nicht das Klichee eines Frauenautos.

Audi RS 3

Audi, liegt aber wohl dran, dass ich ein Audi Fan bin.

Audi RS 3

Interessant ist ja das der Audi auf der Viertelmeile gewinnt wenn auch knapp, liegt halt an der Haldex. Habe beide Wagen fahren dürfen und keine eklatanten Unterschiede beim Fahverhalten feststellen können(bin aber auch kein Rennfahrer). Optisch gefällt mir der Rs3 besser - Understatement pur und im innenraum einfach stimmig. Der Bmw wirkt in live äusserst prollig vorallem das Heck oben schmal und untenrum übertrieben breit. Hat was von fett, krasse dreier! Meine Stimme hat also der Audi wobei auch der Bmw vorallem für jüngere Fahrer(bis 25) seine Reize haben dürfte. Ich persönlich habe mich für den TTRS entschieden da er das beste Paket bietet.

Was möchtest Du wissen?