Audi Navigation Plus (RNS-E) funktioniert nicht richtig
Guten Tag ihr Lieben,
ich wollte euch mal mit meinem Problemchen belasten. Ich bin mit meinem Latein am Ende!!
ich habe in meinem Audi A3 das Audi Navigation PLUS (RNS-E) drin. Die DVD ist noch die, die beim Kauf des Wagens 2005 dabei war.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Seit ca. 1 Jahr kann ich das Navigationssystem nicht mehr nutzen. ich habe zuletzt die DVD ins Fach geschoben und dannwar es auch schon soweit, das Navi reagiert nicht mehr, weder Laut udn Leiser noch umschalten auf CD oder Radio.. es lässt sich nur noch ausschalten..Mehr Nicht!! Woran kann das Liegen.. nachdem ich bei Google ein wenig darüber gelesen habe, habe ich heute den Laser gereinigt. Habe es auch nach einer Beschrebung aus dem Internet gemacht! danach wieder alles verbaut und die DVD ausprobiert.. Anfangs ging es, jedoch nach ca 2-3 minuten im DVD Menü kam wieder die Meldung, dass Die DVD nicht Lesbar sei. Und dann war wieder alles eingefroren. Nichts lies sich mehr betätigen.. Nur noch Laut und leise stellen. Selbst ein lied weiter springen ging nicht! Zum Glück hatte ich das Navi nicht komplett reingeschoben, denn ich habe hinten alle Kabel nochmals gezogen und das gerät vom Strom genommen.. Danach wieder angeschlossen und die DVD lies sich dann Problemlos rausnehmen, jedoch ging nach einem weiteren versuch das ganze Problem wieder von vorne LOS!!!
Dann habe ich mal die obere Metallklappe abgelassen um zu sehen ob sich die DVD überhaupt dreht... dabei ist mir aufgefallen das die DVD immer kurz läuft und dann abrupt stoppt und wieder weiter Läuft.. KA wieso... Normaler weise sollte das ja durchgehend laufen oder nicht??
Das witzige ist das normale Musik CD´s Problemlos laufen.. Auch der Versuch das ganze mit einer reinigungs CD zu säubern ist fehlgeschlagen.. Und somit weiß ich jetzt nicht mehr was ich machen kann!! kann es auch an der 2005er DVD Liegen??
Wie gesagt, komisch ist das das ganze von einem Tag auf den anderen nicht mehr Funktionierte!!!
Hoffe da kann jemand helfen!!
1 Antwort
Lass es in einer Audi Vertragswerkstatt anschaun und Dich beraten, was Du tun kannst oder sollst