Audi BKK nur für Audi-Mitarbeiter?

2 Antworten

Seit der Zeit, als diese merkwürdige Ullalalala Schmidt Gesundheitsregierende war, sind die Kassen geöffnet. Z.B. in die BKK Essanelle durften früher nur die Frisösen, jetzt kann da jeder rein. Die ehemals sehr kleine, gute und preiswerte BKK Heilberufe ist durch diese gesetzlich angeordnete Zwangs-Öffnung pleite gegangen, weil da nicht mehr nur die paar Gesunden aus den Heilberufen versichert waren, sondern Greti und Pleti wegen des günstigen Beitrags hingingen. Tja uns so darf auch jeder in die BKK Audi. Frage mich nur, warum jetzt jemand wechseln will, da die Beitragssätze überall gleich hoch sind. OK, es gibt da noch die freiwilligen Zusatzleistungen der KKassen, aber da ist in aller Regel auch nicht viel Unterschied.

Das ist genauso wie bei der Bertelsmann-BKK - dort konnten sich früher nur Mitarbeiter versichern. Heute ist es hingegen für alle anderen Leute auch geöffnet.

Audi A1 geeignet um mit 4 personen zu verreisen?

Wollen bald mit 4 Leuten ein langes We nach München fahren. Klappt da wohl mit einem A1 von Audi? Wieviel Platz bietet der Kofferraum?

...zur Frage

Wie stabil ist bei Audi der alte 2.5 TDI V6 Motor? Wieviele Kilometer kann man damit fahren?

Ich habe gesehen, dass die Audi Diesel Modelle immer günstiger werden. Gerade die 2.5 TDI Motoren. Weiß jemand wieviel Kilometer diese Motoren halten? Ich habe mal gehört, dass die V6 Motoren von Audi ein echter Fehlschlag sein sollen. Ist da was dran? hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Audi 80 B4 2.0E Katalysator?

Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Audi 80 B4 2.0E Benzin von 1991 zu übernehmen. Das Auto ist frisch geTüvt (keine Mängel, bis 2016) und hat 180.000km auf der Uhr. Meine Mutter rät mir von den Kauf ab, ich kenne die Reihe aber als langlebige (da vollverzinkt) und zuverlässige Autoklasse. Die Frage ist nun: Hat dieses Modell schon einen Katalysator? Also laut TüV hat er Schadstoffklasse 3. Finde im I-net leider nix zum Katalysator. Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

...zur Frage

Wer entscheidet ob ein Steinschlag im Sichtfeld ist oder nicht?

Ich habe mit einem carglass Mitarbeiter eine Diskussion darüber geführt, ob nun der Steinschlag im Sichtfeld des Fahrers ist oder nicht. Denn davon hängt ab, ob er nun repariert werden darf oder nicht. Wir waren da nicht einer Meinung. Soll ich es jetzt bei einem anderen Anbieter versuchen oder muss der MA von carglass es durchführen wenn ich darauf bestehe?

...zur Frage

Audi R8 gebraucht kaufen mit über 80.000km - (k)eine gute Idee!?

Kostenpunkt für so ein Fahrzeug immer noch ca. 60-70K. Ist so eine Laufleistung bei dem Motor schon kritisch oder hättet ihr da noch ein gutes Gefühl in der Magengegend beim Kauf eines solchen Autos?

...zur Frage

Kann ich normales Leitungswasser in den Kühlmittelbehälter nachfüllen?

Meine Kontrollleuchte für das Kühlmittel ist aufgeleuchtet und ich komme erst morgen an einem Autoteilehandel vorbei. Kann ich jetzt noch Wasser nachfüllen oder lieber mit zu wenig Kühlflüssigkeit fahren? Kann normales Wasser Schaden anrichten? Ist ein Audi A4 B5 Baujahr 2000.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?